Highlighted
Julian-S
Copper

Dell XPS 13 (9360) Lieferzeit

Gehe zu Lösung

Hallo,

ich habe mir gestern einen der neuen Dell XPS 13 (9360) bestellt, weil mich die Specs und das Design an sich komplett überzeugt haben. Wenn man aber nun auf der Seite der "Neuen XPS 13" nachschaut, dann steht dort, dass die Lieferzeit zwischen 4 - 6 Werktagen beträgt.

Nun habe ich das Gerät bestellt und die wollte unter Bestellstatus nachschauen, wann es nun tatsächlich ankommt und es steht da, das es am 4.11 hier ankommen soll. Das sind fast 3 Wochen, obwohl es laut der Internetseite nur 4 - 6 Tage seinen sollten.

Könnte mich hier bitte jemand aufklären, der Ahnung hat, wann es ankommen könnte.

0 Kudos
17 ANTWORTEN

RE: Dell XPS 13 (9360) Lieferzeit

Gehe zu Lösung

Hallo,

Vermute mal das es wie bei den Alienware Laptops ist, die werden nach 4-6 Tagen in China losgesendet.

mfg

0 Kudos
CompUser11
Bronze

Gehe zu Lösung

Bei mir war es genau so: Das XPS 13 wurde fristgerecht in den Versand gegeben und war dann ca 1,5 Wochen von China aus unterwegs. Du wirst also schon bald im Versandstatus "versendet" sehen und auch eine Tracking-Nummer erhalten, die dann allerdings erst bei der Ankunft in Europa aktiviert wird.

Lass Dir aber gesagt sein: Das Warten und die Vorfreude lohnen sich, ich habe das XPS 13 seit einer guten Woche und möchte es nicht mehr hergeben.... glaube ich habe den Lüfter in dieser Zeit 1-2x bei Updates gehört, sonst gar nicht - aber auch insgesamt ist es einfach nur top (18h Laufzeit!!!)

0 Kudos
Moderator
Moderator

Gehe zu Lösung

Hallo Julian-S,

die Information "Versand erfolgt innerhalb von 4 – 6- Arbeitstagen" gibt an, nach wieviel Arbeitstagen das System vom Werk versandt wird.

Informationen zum Versand und Lieferung:

"Bei allen anderen Produkten geben wir ein voraussichtliches Versanddatum an. Dies ist das ungefähre Datum, an dem Ihr Produkt unser Werk verlässt, vorausgesetzt es wurde bereits vollständig bezahlt oder es liegt eine Zahlungsgenehmigung vor."

Das voraussichtliche Lieferdatum, welches du per E-Mail erhalten hast, wird erst nach der Bestellung errechnet.

Die Angabe von CompUser mit 1,5 Wochen Lieferzeit halte ich für realistisch.

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter | LinkedIn | XING
0 Kudos
FireEmerald
Copper

Gehe zu Lösung

Laut UPS Website wird für einen UPS Standard Versand, welchen DELL anscheinend nutzt, die Lieferzeit mit 1- 5 Arbeitstage angegeben. Das würde jedoch mit den 1,5 Wochen nicht passen, ergo muss DELL hier einen noch billigeren/langsameren Versand wählen als den Standard Versand, ist dies korrekt?

Quelle: www.ups.com/.../index.html

Internationale Services > Verbindlichkeit der Zustellung
________________________________________ ____________
Verbindlichkeit der Zustellung Service
Ausfuhr und Einfuhr (sofern verfügbar)
____________ ___________________________ ____________
1- 5 Arbeitstage Zustellung im Laufe des Tages

UPS Standard

0 Kudos
fr0ggie
Bronze

Gehe zu Lösung

Habe auch ein Dell XPS 13 DE bestellt, derzeit steht da "in Produktion" hab aber schon eine Trackingnummer für UPS?! Wie lange war bei euch das Notebook "in Produktion"?

0 Kudos
FireEmerald
Copper

Gehe zu Lösung

Bestellung/Bezahlung (Kreditkarte)/Produktion: 5 Werktage + 8 Werktage Lieferzeit (voraussichtlich),

macht unterm Strich eine Lieferzeit von 13 Werktagen oder 2 1/2 Wochen (17 Tage).

Und dafür zahlt man dann auch noch normal (aktuell ja nicht, da Kostenloser Versand) 29 € Versand.

Auf Nachfrage per Telefon bei UPS konnte ich nicht in Erfahrung bringen wie überhaupt die Ware von China nach Europa gebracht wird (Schiff/Land/Flug). Lediglich bei DELL direkt wurde gesagt die Artikel werden per Luftfracht versendet, wo ich mir jedoch die Frage stelle:

1x in der Woche? Anders lässt sich die Lieferzeit nicht erklären.

Wenn man bedenkt, dass es praktisch keine Hardware-Konfigurationsmöglichkeiten bei den XPS 13 Modellen mehr gibt, sondern nur eine Auswahl an 11 Notebooks besteht, ist solch eine Produktionszeit+Lieferzeit extrem mangelhaft.

Ganz davon abgesehen, dass ich dachte ich bin in Indien gelandet, als ich mit dem DELL Mitarbeiter beim deutschen Kundensupport gesprochen hatte versucht habe zu kommunizieren.

fr0ggie
Bronze

Gehe zu Lösung

Also ich habe am 17.10. bestellt und ist gestern bereits in den Versand gegangen. Dabei wird es von UPS abgeholt... Vielleicht klappt das bis nächste Woche noch. 

Angegeben war voraussichtliche Ankunft 4. November als ich die Auftragsbestätigung erhalten habe.

Also bis jetzt bin ich eher Positiv überrascht, da ich wirklich mit 4. November gerechnet habe... zumindest bis jetzt.

0 Kudos
fr0ggie
Bronze

Gehe zu Lösung

Mhh mein Notebook ist am 20.10. in den Versand gegangen... seitdem steht in der Paketverfolgung folgendes:

China 20.10.2016 18:08

Agent-Abholung, unterwegs zu UPS Einr.

Wurde mein Paket überhaupt schon abgeholt? Leider habe ich auch keinen Voraussichtliches Lieferdatum was es mir schwer macht die Woche zu planen.

Ist das normal? 

FireEmerald
Copper

Gehe zu Lösung

Der Versandstatus ist ganz normal - jener wird auch noch einige Zeit so aussehen. UPS erhält erst Versandinformationen, sobald das Paket in Europa angekommen ist.

10.10.2016 Montag Bestellung, in Produktion
11.10.2016 Dienstag
12.10.2016 Mittwoch
13.10.2016 Donnerstag
14.10.2016 Freitag Versendet (Agent-Abholung, unterwegs zu UPS Einr.)
15.10.2016 Samstag
16.10.2016 Sonntag
17.10.2016 Montag
18.10.2016 Dienstag
19.10.2016 Mittwoch
20.10.2016 Donnerstag UPS-Status Änderung (Ankunft Niederlande, Waalwijk)
21.10.2016 Freitag
22.10.2016 Samstag
23.10.2016 Sonntag
24.10.2016 Montag Lieferung erhalten
25.10.2016 Dienstag
26.10.2016 Mittwoch Voraussichtliches Lieferdatum