Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

24741

October 16th, 2016 09:00

Dell XPS 13 (9360) Lieferzeit

Hallo,

ich habe mir gestern einen der neuen Dell XPS 13 (9360) bestellt, weil mich die Specs und das Design an sich komplett überzeugt haben. Wenn man aber nun auf der Seite der "Neuen XPS 13" nachschaut, dann steht dort, dass die Lieferzeit zwischen 4 - 6 Werktagen beträgt.

Nun habe ich das Gerät bestellt und die wollte unter Bestellstatus nachschauen, wann es nun tatsächlich ankommt und es steht da, das es am 4.11 hier ankommen soll. Das sind fast 3 Wochen, obwohl es laut der Internetseite nur 4 - 6 Tage seinen sollten.

Könnte mich hier bitte jemand aufklären, der Ahnung hat, wann es ankommen könnte.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 17th, 2016 08:00

Hallo Julian-S,

die Information "Versand erfolgt innerhalb von 4 – 6- Arbeitstagen" gibt an, nach wieviel Arbeitstagen das System vom Werk versandt wird.

Informationen zum Versand und Lieferung:

"Bei allen anderen Produkten geben wir ein voraussichtliches Versanddatum an. Dies ist das ungefähre Datum, an dem Ihr Produkt unser Werk verlässt, vorausgesetzt es wurde bereits vollständig bezahlt oder es liegt eine Zahlungsgenehmigung vor."

Das voraussichtliche Lieferdatum, welches du per E-Mail erhalten hast, wird erst nach der Bestellung errechnet.

Die Angabe von CompUser mit 1,5 Wochen Lieferzeit halte ich für realistisch.

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

October 16th, 2016 10:00

Hallo,

Vermute mal das es wie bei den Alienware Laptops ist, die werden nach 4-6 Tagen in China losgesendet.

mfg

9 Nachrichten

October 16th, 2016 14:00

Bei mir war es genau so: Das XPS 13 wurde fristgerecht in den Versand gegeben und war dann ca 1,5 Wochen von China aus unterwegs. Du wirst also schon bald im Versandstatus "versendet" sehen und auch eine Tracking-Nummer erhalten, die dann allerdings erst bei der Ankunft in Europa aktiviert wird.

Lass Dir aber gesagt sein: Das Warten und die Vorfreude lohnen sich, ich habe das XPS 13 seit einer guten Woche und möchte es nicht mehr hergeben.... glaube ich habe den Lüfter in dieser Zeit 1-2x bei Updates gehört, sonst gar nicht - aber auch insgesamt ist es einfach nur top (18h Laufzeit!!!)

5 Nachrichten

October 19th, 2016 14:00

Laut UPS Website wird für einen UPS Standard Versand, welchen DELL anscheinend nutzt, die Lieferzeit mit 1- 5 Arbeitstage angegeben. Das würde jedoch mit den 1,5 Wochen nicht passen, ergo muss DELL hier einen noch billigeren/langsameren Versand wählen als den Standard Versand, ist dies korrekt?

Quelle: www.ups.com/.../index.html

Internationale Services > Verbindlichkeit der Zustellung
________________________________________ ____________
Verbindlichkeit der Zustellung Service
Ausfuhr und Einfuhr (sofern verfügbar)
____________ ___________________________ ____________
1- 5 Arbeitstage Zustellung im Laufe des Tages

UPS Standard

28 Nachrichten

October 20th, 2016 03:00

Habe auch ein Dell XPS 13 DE bestellt, derzeit steht da "in Produktion" hab aber schon eine Trackingnummer für UPS?! Wie lange war bei euch das Notebook "in Produktion"?

5 Nachrichten

October 20th, 2016 06:00

Bestellung/Bezahlung (Kreditkarte)/Produktion: 5 Werktage + 8 Werktage Lieferzeit (voraussichtlich),

macht unterm Strich eine Lieferzeit von 13 Werktagen oder 2 1/2 Wochen (17 Tage).

Und dafür zahlt man dann auch noch normal (aktuell ja nicht, da Kostenloser Versand) 29 € Versand.


Auf Nachfrage per Telefon bei UPS konnte ich nicht in Erfahrung bringen wie überhaupt die Ware von China nach Europa gebracht wird (Schiff/Land/Flug). Lediglich bei DELL direkt wurde gesagt die Artikel werden per Luftfracht versendet, wo ich mir jedoch die Frage stelle:

1x in der Woche? Anders lässt sich die Lieferzeit nicht erklären.

Wenn man bedenkt, dass es praktisch keine Hardware-Konfigurationsmöglichkeiten bei den XPS 13 Modellen mehr gibt, sondern nur eine Auswahl an 11 Notebooks besteht, ist solch eine Produktionszeit+Lieferzeit extrem mangelhaft.

Ganz davon abgesehen, dass ich dachte ich bin in Indien gelandet, als ich mit dem DELL Mitarbeiter beim deutschen Kundensupport gesprochen hatte versucht habe zu kommunizieren.

28 Nachrichten

October 20th, 2016 23:00

Also ich habe am 17.10. bestellt und ist gestern bereits in den Versand gegangen. Dabei wird es von UPS abgeholt... Vielleicht klappt das bis nächste Woche noch. 

Angegeben war voraussichtliche Ankunft 4. November als ich die Auftragsbestätigung erhalten habe.

Also bis jetzt bin ich eher Positiv überrascht, da ich wirklich mit 4. November gerechnet habe... zumindest bis jetzt.

28 Nachrichten

October 25th, 2016 05:00

Mhh mein Notebook ist am 20.10. in den Versand gegangen... seitdem steht in der Paketverfolgung folgendes:

China 20.10.2016 18:08

Agent-Abholung, unterwegs zu UPS Einr.

Wurde mein Paket überhaupt schon abgeholt? Leider habe ich auch keinen Voraussichtliches Lieferdatum was es mir schwer macht die Woche zu planen.

Ist das normal? 

5 Nachrichten

October 25th, 2016 08:00

Der Versandstatus ist ganz normal - jener wird auch noch einige Zeit so aussehen. UPS erhält erst Versandinformationen, sobald das Paket in Europa angekommen ist.

10.10.2016 Montag Bestellung, in Produktion
11.10.2016 Dienstag
12.10.2016 Mittwoch
13.10.2016 Donnerstag
14.10.2016 Freitag Versendet (Agent-Abholung, unterwegs zu UPS Einr.)
15.10.2016 Samstag
16.10.2016 Sonntag
17.10.2016 Montag
18.10.2016 Dienstag
19.10.2016 Mittwoch
20.10.2016 Donnerstag UPS-Status Änderung (Ankunft Niederlande, Waalwijk)
21.10.2016 Freitag
22.10.2016 Samstag
23.10.2016 Sonntag
24.10.2016 Montag Lieferung erhalten
25.10.2016 Dienstag
26.10.2016 Mittwoch Voraussichtliches Lieferdatum

28 Nachrichten

October 26th, 2016 05:00

Mhh schon seit 6 Tagen "Versendet (Agent-Abholung, unterwegs zu UPS Einr.)" :emotion-2: . Nach der Zeitrechnung von FireEmerald müsste es prinzipiell heute in den Niederlanden ankommen...  aber bis jetzt noch nix :-/

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

November 15th, 2016 00:00

Wie lang hats denn bei Dir noch gedauert?

Bei mir seit dem 8.11 "Agent-Abholung, unterwegs zu UPS Einr."

Echt ätzende Lieferzeiten, dafür dass wir im Jahre 2016 unterwegs sind...

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

November 16th, 2016 03:00

Nachdem ich mich selbst geärgert habe über die Lieferzeit, auch mal etwas Positives.

Mein XPS 13 9360 habe ich am 6.11 bestellt, heutem am 16.11 wurde es von meiner Frau zu Hause entgegengenommen. Insgesamt also 10 Tage gedauert die Lieferung, was weit vor dem von Dell angegebenen Termin (23.11) war.

Nu bin ich gespannt und freue mich, nachher mein neues Spielzeug auszupacken :)

1 Nachricht

November 22nd, 2016 00:00

 Hi,

ich möchte mich auf diesem Weg ebenfalls über die sehr schlecht angezeigten Lieferzeiten, Versand-und Produktionszeiten beschweren.

Mir ist klar das ein Qualitäts-Produkt eine Zeit in Anspruch nimmt um dieses herzustellen.

Doch wieso werden die Lieferzeiten so missverständlich angezeigt?!

Bei der Bestellung findet man folgende Information zur Lieferung: "Versand erfolgt innerhalb von 3 – 5- Arbeitstagen"

Auf der Lieferzeit Seite findet man die Information dass die Lieferung eines XPS-13 7 Tage dauern soll.

Bei Fertig-System sogar 2 Tage.

(Ich bin Anfangs auch davon ausgegangen das es sich bei meiner Bestellung um ein Fertig-System handlt. Da ich mir ja keine einzige HW-Komponente selbst ausgesucht habe. E-Value Code: BNX93607)


Ergo --> 3+7=10 Tage Lieferzeit

Des Weiteren wird angegeben das man mit Kreditkartenzahlung noch schneller seine Bestellung erhält. "Schnellere Lieferung bei Zahlung mit Kreditkarte" --> gesagt getan. Ich habe mit Kreditkarte bezahlt.

Nun gut nach dieser Information haben wir uns bei der Bestellung gerichtet. 
Jetzt zu meinem Fall:

Wir haben angenommen 15.11. Bestellung / 25.11. Lieferung


15.11.2016: [Bestellung] Dell XPS 13 (€1950,-) bestellt und mit Kreditkarte sofort bezahlt.
15.11.2016: [Produktion] Bestellbestätigung mit Liefertermin 01.12.2016 (!) also knapp 3 Wochen erhalten.
16.11.2016: [Produktion] Keine weitere Information 
17.11.2016: [Versand] "Voraussichtliches Lieferdatum: Bestellung wurde versandt..."
18.11.2016: [Versand] "Voraussichtliches Lieferdatum: Bestellung wurde versandt..."
19.11.2016: [Versand] "Voraussichtliches Lieferdatum: Bestellung wurde versandt..."
20.11.2016: [Versand] "Voraussichtliches Lieferdatum: Bestellung wurde versandt..."
21.11.2016: [Versand] "Voraussichtliches Lieferdatum: Bestellung wurde versandt..."
22.11.2016: [Versand] "Voraussichtliches Lieferdatum: Bestellung wurde versandt..."

"Nähere Informationen über den Versandstatus werden bei allen Bestellungen, 
außer den Dell Smart Selection-Systemen, innerhalb der nächsten 7-12 Werktage angezeigt."

22.11.2016: [Versand] Ich habe beim DELL Kundendienst angerufen um den aktuellen Status und Liefertermin meiner Bestellung zu erfahren. Die Kundendienstmitarbeiterin hat mir dann ganz trocken gesagt das sich mein Notebook zur Zeit auf einem Schiff befindet und nach Europa transportiert wird. Ein genauer Liefertermin kann nicht angegeben werden. 

Laut Berechnung von DELL wird der XPS zwischen 30.11. & 01.12. geliefert...

Das sind mit dem Tag der Bestellung & Bezahlung 17 Tage Lieferzeit. Also weit mehr als bei der Bestellung angegeben!!

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, ich weiß das die Produktion und der Versand ebenfalls Zeit in Anspruch nimmt aber das zeige ich doch bei der Bestellung an! Wenn nicht, dann mindestens bei der Bezahlung! Immerhin kassiert ihr ja auch das Geld.

Fazit:
Wir sind langjährige Schenker Kunden und haben vor DELL immer wieder Geräte aus der XMG-Serie von der Konkurrenz benutzt. Die Lieferzeiten sowie der Support bei Schenker waren immer TOP! Einzig die -7% Aktion (SAVE7) haben uns hinreissen lassen bei DELL zu bestellen.

EINMAL UND NIE WIEDER!!

Jeder der mindesten 3-4 Wochen auf ein Notebook warten möchte ist bei DELL richtig! Wenn die korrekten Lieferzeiten auf der Homepage angeführt werden habe ich kein Problem, dann kann ich mich auf die lange Wartezeit einstellen aber den Kunden mit 7 Tage Lieferzeit zu locken und ihn dann warten zu lassen ist eine frechheit in der heutigen Zeit (Amazon Prime, Express Lieferung 2Tage etc..). Finde ich zumindest.

Ich bin echt sauer...

5 Nachrichten

December 17th, 2016 18:00

Bei mir leider nicht anders!

Mein alienware 15 r3 wurde am 8.12 versendet und stand heute immer noch der selbe Status angegeben wie am Anfang!

Kotzt mich richtig an, bin auch von 3 bis 5 Werktagen Lieferzeit ausgegangen und nicht 20 ...

5 Nachrichten

December 18th, 2016 17:00

Ist das normal die lange liegeezeit???

1 Anhang

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top