Highlighted
anbo
1 Copper

Dell XPS 13 (9360) - Taskbar und Scrollbar eingebrannt

Hallo zusammen

Ich habe vor wenigen Tagen ein neues Dell XPS 13 (9360) erworben. Leider musste ich übers Wochenende feststellen, dass bei schwarzem, eingeschaltetem Bildschirm die Taskbar sowie Scrollbar erkennbar sind - und bleiben. Die Taskbar zeigt sich als dünklerer Bereich, die Icons sind bei gutem Hinschauen erkennbar. Die Scrollbar am rechten Bildschirmrand ist etwas heller. 

Ist dieses Problem noch bei anderen Usern aufgetreten oder bereits bei Dell bekannt?

Das XPS 13 ist wirklich ein ausserordentlich gutes Gerät und ich bin eigentlich bislang sehr zufrieden damit. Doch ein solcher Displayfehler sollte bei dem Preis nicht vorkommen...

Gruss
Anbo

2 ANTWORTEN 2
Moderator
Moderator

RE: Dell XPS 13 (9360) - Taskbar und Scrollbar eingebrannt

Hallo Anbo,

bisher sind mir keine Meldungen dieser Art am XPS 13 (9360) bekannt.

Auch in unserer Wissensdatenbank konnte ich dazu keine Einträge finden.

Über eine Suche im World Wide Web, konnte ich auch keine weiteren Meldungen von XPS 13 (9360) nutzern entdecken.

Wie lange dauert es, bis dieses Verhalten deutlich erkennbar ist?

Nutze am besten diese Webseite im Vollbildmodus (F11) für einen entsprechenden Test.

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Technical Resolution Expert
Resolution Expert Center
Twitter | LinkedIn | XING
anbo
1 Copper

RE: Dell XPS 13 (9360) - Taskbar und Scrollbar eingebrannt

Hi Florian

Danke für Deine Antwort. Der Effekt ist konstant vorhanden, allerdings im normalen Gebrauch praktisch nicht zu sehen. Ich werde den Test ausführen, sobald ich zuhause bin.

Gruss Angelo