Highlighted
Heffableff
1 Copper

Dell XPS 13 fullHD version

Hallo,

ich wollte mich auf der Dell Homepage über die verschiedenen Ausführungen des Dell XPS 13 informieren, hier speziell die mit dem fullHD non-touch Display. Darüber ist aber gar nichts mehr zu lesen. Wurden diese Versionen aus dem Programm genommen oder woran liegt das?

Von anderen Händlern kann man solche ja noch beziehen, allerdings habe ich gelesen, dass dann bei solchen Laptops die Qualität der Hardware schlechter sein kann (z.B. minderwertige/ dunkle Displays) und nur ein Kauf direkt von Dell gewährleisten könne, dass man auch ein so gutes Gerät erhält, wie es in den verschiedenen Hardwaretests angepriesen wurde...

MfG

Tags (4)
6 ANTWORTEN 6
DKreuz
1 Copper

RE: Dell XPS 13 fullHD version

Hi,

ich würde auch gerne wissen wann das XPS 13 (2015) mit  FHD (1980x) Display wieder verfügbar ist. Ob ich das warten noch aushalten, oder mich nach einem Konkurrenzmodell umschauen soll?

Besten Gruß,

Dieter

Amir Homme1
1 Copper

Ich möchte auch den XPS 13 (non-touch version) kaufen aber er ist nicht mehr verfügbar in der Schweiz. Weiss jemand, ob er wider hier verfügbar wird oder soll ich etwas anderes bestellen?

Heffableff
1 Copper

Nachdem sich hier von Dell anscheinend niemand blicken lässt, rate ich einfach mal:

Wahrscheinlich hat man die Laptops einfach raus genommen, weil ja in "Kürze" mit Skylake CPUs ein update der Hardware rauskommt. Ich glaube die wurden schon auf der IFA vorgestellt. Ein wenig mehr Transparenz, ab wann solche Geräte verfügbar sind, wäre aber schon schön.

Moderator
Moderator

Hallo,

dieses Forum wird von Dell Mitarbeitern aus dem technischen Support betreut. Zu den Fragen, warum ein System zur Zeit nicht verfügbar ist, oder wann/ob ein neues System erscheinen wird, können wir keine Auskunft treffen.

Pressemitteilungen und Neuankündigungen findet ihr hier: http://dell.to/1YJZp3L

Laut GIGA, wurde bereits ein XPS 13 mit Intel Skylake Prozessor auf der IFA gesichtet (Quelle: http://bit.ly/1VirFey).

Von anderen Händlern kann man solche ja noch beziehen, allerdings habe ich gelesen, dass dann bei solchen Laptops die Qualität der Hardware schlechter sein kann (z.B. minderwertige/ dunkle Displays) und nur ein Kauf direkt von Dell gewährleisten könne, dass man auch ein so gutes Gerät erhält, wie es in den verschiedenen Hardwaretests angepriesen wurde...

Diese Aussage ist nicht korrekt. Ihr könnt die Systeme bedenkenlos auch bei einem Zwischenhändler erwerben, denn diese kaufen die Systeme schließlich auch nur bei uns und haben vermutlich noch Systeme mit dem FHD LCD auf Lager.

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Technical Resolution Expert
Resolution Expert Center
Twitter | LinkedIn | XING
motekel
1 Copper

---Hallo Florian, -

ich wüßte gern Näheres über die Bildschirmqualität der non-touch-displays vom xps 13 ??

Ich warte auf den 4853 der ab 5.11. lieferbar sein soll.

Und ich kann nirgends eine verläßliche Angabe zu cd/qm2 zu diesem Gerätedisplay finden.

Wissen Sie mehr??

Danke

Moderator
Moderator

Hallo motekel,

laut Spezifikation haben die non-touch FHD Panels des XPS 13 (9350) eine Leuchtdichte von 400cd/m².

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Technical Resolution Expert
Resolution Expert Center
Twitter | LinkedIn | XING