Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

731

December 4th, 2017 09:00

Dell XPS 15 9550 - Bildschirm funktioniert nicht, rechte Maustaste von Touchpad funktioniert nicht

Hallo!

Ich habe leider zwei Probleme mit meinem Dell XPS 15 (9550)

- Vor einigen Tagen ist mein Bildschirm einfach eingefroren und abgestürzt (komplettes Standbild) auch mehrmaliges Neustarten des PCs führte zu keiner Besserung (komischerweise funktionierte der Bildschirm aber beim Hardwaretest & bei Anschluss via HDMI an einen externen Monitor) - nach etwa einem Tag funktioniert der Bildschirm nun wieder - dennoch habe ich Angst, dass dieses Problem erneut auftritt - brauche meinen Laptop täglich und ein Ausfall bedeutet viel Stress für mich!

- Zusätzlich funktioniert seit dem Vorfall die rechte Maustaste meines Touchpads nicht mehr wirklich (hat extrem viel Widerstand und lässt sich nur schwer betätigen (es funktioniert im "inneren" Bereich der Taste im "äußeren" Bereich des Touchpads ist es unmöglich die rechte Maustaste zu betätigen, mit der linken Maustaste funktioniert das aber schon und vorher ebenso mit der rechten Maustaste)

Um ehrlich zu sein, bin ich etwas enttäuscht mit meinem Gerät, bei so einem hohen Preis sollte so etwas nicht passieren. Bitte um Hilfe!

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

December 7th, 2017 04:00

Hallo,

Bitte Installiere SupportAssist und lasse dort die Treibersuche und danach die Diagnose laufen.

Der Fehler könnte auch von dem Arbeitsspeicher(wenn du einen XPS mit 2 Grafikkarten z.b. Intel und Nvidia hast) verursacht sein.

Dort kannst du ggf. Fehler feststellen und auch ggf. gleich ein Ticket erstellen.

 

Software Download:

http://content.dellsupportcenter.com/updates/aulauncher.exe

 

Handbuch:

http://www.dell.com/support/home/product-support/product/dell-supportassist-pcs-tablets/manuals 

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

Ich würde mich auch freuen wenn du mir deine Service TAG als PN zu kommen lässt, damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

LG Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top