Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

848

April 12th, 2016 03:00

Dell XPS 15 9550: Critical Process Died und Update geht nicht

Hallo zusammen

Ich habe bei meinem XPS 15 das Problem, dass ein, zweimal am Tag, manchmal sogar mehr (sehr ärgerlich) der Bildschirm einfriert und dann kommt nach ein paar Sekunden ein Bluescreen, der mir sagt, dass ein Problem aufgetreten ist und nun Informationen gesammelt werden.

Darunter steht ganz klein "Critical Process Died" und eine Fehlernummer, die ich jetzt grad nicht mehr zur Hand habe. 

Ich dachte, vielleicht gibt es ja ein Update, dass dies behebt, aber das einzige Update, das im Moment zur Verfügung steht, kann ich nicht installieren. Das Update heisst:

Update für Windows 10 Version 1511 für x64-Systeme (KB3140741)

Wenn ich auf installieren klicke kommt immer folgende Meldung: 

Update für Windows 10 Version 1511 für x64-Systeme (KB3140741) – Fehler 0x80242fff

Und dann fragt er mich, ob ich den Vorgang Wiederholen möchte. Natürlich passiert das jedes Mal. 

Ich bin auch schon in meinem Konto auf bei meinem XPS auf Diagnose gegangen und hab den Schnelltest ausgewählt. Dort passiert aber auch nix, ausser, dass es den Dell System Detect runterlädt und installiert, aber danach passiert einfach nix mehr und die Fortschrittsleiste bleibt dann immer bei "Installieren" stehen.

Der Dell System Detect ist aber installiert, weil er mir ja rechts unten bei den Icons angezeigt wird.

Jetzt weiss ich nicht mehr, was ich noch tun kann....

47 Nachrichten

April 13th, 2016 12:00

Ich würde dir dazu raten, Windows 10 neu zu installieren.

Dell stellt dazu direkt eine ISO bereits, falls du dir mit dem Media Creation Tool nicht selbst eine ISO erstellt hast.

Vorher alle persönlichen Daten sichern.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top