Highlighted
rudiknows
Bronze

Dell XPS 9343-Nach dem gestrigen Dell Bios Update lädt der Akku nicht mehr! faulty Dell Bios Update!

Hallo,

Ich habe seit gestern den 13.05.2018 nach einem von Dell angestoßenen Bios Update, bei meinem Dell XPS 9343 einen ein echt nervigen Fehler, der Akku lädt einfach nicht mehr - AC power cannot be identified / faulty Dell Bios Update.

Der komplette Selbsttest (F5) ergab dass alles einwandfrei läuft. AC Charger + Primary Battery: Health Excellent, aber der AC Adapter = Unknown !!!

Nach erstem googeln, haben jetzt mehere XPS das gleiche Problem :-(

Kann hier jemand helfen? Ohne geladenen Akku ist das Notebook nicht mehr wirklich nutzbar. Danke !

20180514_215338.jpg20180514_215424.jpg20180514_215608.jpg20180514_215648.jpg20180514_215434.jpg20180514_215505.jpg

12 ANTWORTEN
Moderator
Moderator

Betreff: Dell XPS 9343-Nach dem gestrigen Dell Bios Update lädt der Akku nicht mehr! faulty Dell Bio

Hi,

versuche bitte ein BIOS Downgrade:

http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/drivers/DriversDetails?productCode=xps-13-9343-laptop&...

kannst du auch die Artikel verlinken die du im Google gefunden hast.

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

LG Martin

PN´s bitte nur auf Anfrage

DellMartin Schiemenz
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter | LinkedIn | XINGSupport kontaktieren
rudiknows
Bronze

Betreff: Dell XPS 9343-Nach dem gestrigen Dell Bios Update lädt der Akku nicht mehr! faulty Dell Bio

Guten Abend Martin,

Das Downgrade ist eine gute Idee, aber es verlangt einen Ladezustand von mind. 10% !?

Somit ist mit den jetzigen 4% trotz aktiver Stromversorgung, kein Downgrade möglich :-(

MeinDowngrade.JPG Servicetag ist

sG,

Rudi

rudiknows
Bronze

Servicetag: C4XMM32

rudiknows
Bronze

Hallo Martin,

Hast Du schon einen work arround für das Problem ?

sG,

Rudi

Moderator
Moderator

Hi,

hier ein Link zu einem Dell Artikel:

http://www.dell.com/support/article/us/en/19/sln137741/forcing-a-bios-update-without-the-ac-adapter-...

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

Danke für die Tag und bitte noch die Referenzlinks von den anderen Nutzern

LG Martin

DellMartin Schiemenz
rudiknows
Bronze

Hallo Martin,

BIOS Downgrade auf 9343_A13 durchgeführt - keine Änderung des Problems

BIOS Upgarde auf 9343_A15 durchgeführt - keine Änderung....

Kann es sein das das Dell Update noch was anderes verändert hat ??? Die schrieben da was von ACPI....

20180517_221125.jpg

Einfach nach "dell ac adapter type cannot be" googeln....

sG,

Rudi

Moderator
Moderator

Hi,

da habe ich nichts aktuelles gefunden.

Lg Martin

DellMartin Schiemenz
rudiknows
Bronze

Servus,

Das ist schlecht. Habe jetzt auch das Netzteil inkl. der Kabel getauscht. Selbes Problem. Akku lädt nicht, obwohl er laut Diagnose im Exzellenden Zusatnd ist.

Was soll ich jetzt machen?

1) komplett neu aufsetzten. :-(

2) Oder zu Dell zur Repearatur geben. Wie mache ich das und welche Kosten können da entstehen?

Gruß,

Rudi

Moderator
Moderator

Hi,

hört sich nach einem Defekten Mainboard an.

Da bei deinem Modell alles Onboard ist inkl. Prozessor wird es wahrscheinlich 500€ übersteigen.

LG Martin

DellMartin Schiemenz