Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1797

August 7th, 2016 04:00

Dell vostro 3750 wird heiß

Dell vostro 3750

2012 habe ich mir einen vostro 3750 zugelegt der auch anfangs recht sauber gelaufen ist. Nach ca. 1 Jahr wurde der Rechner aber immer schneller heiß, so dass der Lüfter eigentlich immer gelaufen ist.

Irgendwann dachte ich dann ich mach ein Update des Betriebssystems – ich dachte es könnte helfen! Zuerst aktualisierte ich auf Windows 8 und dann auch noch auf Windows 10 aber die Probleme nahmen eher zu, als dass sich eine Verbesserung einstellte. Oft ging der Rechner aus, weil er zu heiß wurde!

Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden das der Rechner auch nicht Windows 8 od. Windows 10 Kompatibel ist bzw. das die Bildschirmtreiber nur unter der Windows 7 Umgebung kompatibel sind (Intel(R) HD Graphics 3000).

Nun habe ich mir einen anderen Rechner gekauft (Dell Precision Tower 3620) und benötige den vostro 3750 eigentlich nicht mehr. Da der Rechner aber im Verkauf kein Geld mehr bringt dachte ich mir okay ich spiele wieder ein Windows 7 drauf und dann geht das eventuell wieder – ich könnte denn Rechner dann innerhalb der Familie verschenken – aber der vostro 3750 wird trotzdem in kürzester Zeit heiß, der Lüfter läuft stetig und auch während des Installationsprozesses mit Windows 7 ist der Rechner ausgegangen weil er zu heiß wurde.

Nun die eigentliche Frage: Kann ich den Rechner zu Dell einsenden und der Dell Service spielt mir ein Windows mit Treibern drauf so das der Rechner wieder einwandfrei läuft? Natürlich nicht kostenlos! Oder soll ich den Rechner einfach gleich wegschmeißen, was ich eigentlich schade finde?

Freu mich auf eine Antwort – am liebsten auch gleich von offizieller Seite aus!

 

 


1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

August 8th, 2016 00:00

Guten Morgen,

Die Installation des Betriebssystems wird das eigentliche Problem nicht beheben. Auch dann wird er bei hoher Last zu heiß und wird sich ausschalten.

Was du aber von dir aus tun könntest, ist die Wärmeleitpaste zwischen Heatpipe und CPU zu tauschen. Das könnte eventuell schon die Ursache sein. Allerdings ist das bei diesem Gerät ein hoher Aufwand, da es komplett zerlegt werden muss. Siehe Handbuch Seite 99.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

August 13th, 2016 06:00

Hallo Tom,

vielen Dank für deinen Tipp! Aber ich denke das kommt für mich nicht in Frage!
Wenn dann würde ich den Rechner einschicken wollen und dies von Dell erledigen lassen. Aber hier ist mir der Aufwand auch schon wieder zu hoch!

Mal schauen was ich jetzt mache, ich denke ich verkaufe Ihn als defekt!

Besten Gruß und Dank
Eva

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top