Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

5068

August 19th, 2016 13:00

Deutsche Tastatur als Ersatzteil bestellen

Ich habe die Möglichkeit den XPS 15 9550 Laptop zu bekommen. Leider nur ein System mit englischer Tastatur.


Kann man die deutsche Tastatur bestellen und austauschen (tauschbar ist sie, das weiß ich, jedoch weiß ich nicht wo ich eine herbekomme)? Falls ja, was kostet die Tastatur?

Vielen Dank

86 Nachrichten

August 19th, 2016 14:00

Wahrscheinlich brauchst Du dann eine neue Oberschale, weil die Enter-Taste beim amerikanischen Layout kleiner ist.

3 Nachrichten

August 19th, 2016 14:00

Das klingt nicht gut. Dachte nur die Z und Y Taste ist vertauscht und die Sondertasten haben ein paar andere Belegungen...

7 Nachrichten

August 20th, 2016 05:00

Meines Wissens nach werden solche Ersatzteile in der Regel nicht von Dell geliefert. Dennoch solltest du dich am besten mit deren Kundendienst auseinander setzen für eine entsprechende Ersatzteil-Anfrage. Ansonsten handelt es sich bei der erwähnten Notebook-Serie um ein relativ neu erschienenes Modell das heißt, dass die entsprechenden Ersatzteile, welche aus defekten oder zerlegten Geräten auf eBay und Co. verkauft werden noch nicht verfügbar sind. Solange du auf ein passendes Angebot wartest könntest du Tastaturaufkleber mit QWERTZ-Layout benutzen und die entsprechenden Tasten überkleben. Dies stellt die preisgünstigste Variante da und du solltest vorsichtig sein sofern es sich um eine beleuchtete Tastatur handelt, denn durch die Aufkleber könnte die Beleuchtung der jeweiligen Tasten entfallen. 

Solltest du Erfolg bei deiner Suchen haben und bei einem Tastatur-Umbau Hilfe benötigen kann ich dir folgendes Video empfehlen: 

3 Nachrichten

August 20th, 2016 12:00

Ich dachte, dass im Falle einer Beschädigung Dell doch Ersatzteile haben muss. Meiner Meinung nach wäre es ein guter Service, die bei Bedarf auch zu verkaufen.

Danke für das Video, aufgrund eines solchen YouTube Videos weiß ich ja, dass die Tastatur relativ leicht tauschbar ist.

Ich hätte halt gerne eine orignale Tastatur von Dell (wegen der Qualität), hätte jedoch schon eine bei eBay gefunden (ist aber keine originale vermute ich).

Zum Layout kann ich noch folgendes sagen, ich habe herausgefunden, dass ich das UK Layout habe (große Enter Taste mit einer Raute Taste links davon; und ein Pfung Zeichen statt einem Dollar Zeichen auf der Tastatur). Diese Tastatur sollte 1:1 mit dem DE Layout tauschbar sein.

Bleibt noch die Frage, ob Dell bereit ist, mir eine orignale Tastatur zu verkaufen... Was diesbezüglich den Kundendienst angeht, ich besitze den Laptop noch nicht (und habe somit keine Laptop Nummer für eine Anfrage, welche soweit ich bisher gesehen habe jedoch notwendig ist) und dachte die DELL Mitarbeiter die hier im Forum unterwegs sind, können mir meine Frage diesbezüglich ja auch beantworten...

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

August 22nd, 2016 01:00

Hallo,

Deutsche Tastatur = 81 Tasten

UK Tastatur = 81 Tasten

Also benötigst du keinen anderen Palmrest. Tastatur kann über uns geordert werden, sofern sie verfügbar ist (da schaut es momentan aber ganz gut aus) und sobald du das Gerät hast (Servicetag ist zwingend erforderlich). Du musst dann mit Zusatzkosten von ca. 70 Euro rechnen.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top