Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

4047

July 13th, 2015 02:00

Einzelne Tasten des Dell 7437 sind defekt

Hallo,

Ich habe das Problem, dass meine Tasten (g); (h);(ent) ;(strg),  (f2), (f1), (ent) und (ß) nicht mehr funktionieren. Meine Garantie ist scheinbar schon abgelaufen. Ist es möglich trotzdem den Service zu bezahlen und die Tasten zu reparieren? 

PS: Hardware Test (FN + Einschaltknopf) wurde durchgeführt - kein Fehler gefunden. Antivirus fand auch keinen Fehler. Treiber wurde deinstalliert und installiert. Tasten wurden gereinigt. Der Laptop wurde nicht beschädigt - von einem Tag auf den anderen gingen die Tasten nicht mehr. 

Liebe Grüße,

sabrina

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

July 13th, 2015 04:00

Hallo Sabrina,

schick mir bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht.

Viele Grüße

Martin

1 Nachricht

July 15th, 2015 11:00

Hallo,

hab das selbe Problem in grün, mit den Zahlen fünf, sechs, Fragezeichen, Entf. (ausgeschrieben, weil die Tasten nicht funktionieren...).

Seit vorgestern funktionieren diese Tasten nicht mehr. Habe bisher nix dagegen unternommen.

Liebe Grüsse

Martin

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

July 20th, 2015 06:00

Hallo Martin,

schick mir bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht.

Viele Grüße

Martin

1 Nachricht

December 12th, 2015 06:00

Hallo,

ich habe auch ein ganz ähnliches Problem auf meinem Inspiron 15-7537. Einige Tasten funktionieren nicht mehr. So kommt statt (l) oder (L) die Funktion von (F1). Die (6) und die (9) sind tot und statt der (5) im NUM-Block kommt ein (h). (F11), (F12) und die WLAN Taste sind ohne Funktion.

Die Treiber sind nach Prüfabfrage aktuell, der Virenscanner hat nichts Ungewöhnliches angezeigt und die extreme Tastatur funktioniert einwandfrei.

Ich bin ratlos – wie konntest du das Problem beheben sabrina?

Gruß

uli

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

December 14th, 2015 04:00

Hallo Uli,

in diesem Fall muss die Tastatur wahrscheinlich ausgetauscht werden. Lass mich bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht wissen, damit ich dein Servicevrtrag anschauen kann.

Viele Grüße,

Martin

5 Nachrichten

August 23rd, 2023 13:35

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem mit einem Dell Inspirion 7577.

Ich habe den Laptop bei eBay günstig gebraucht gekauft, es sollte Probleme mit den Tasten: w,s,x,@ und capslock geben.

Hab dann die frische Windows Installation eingerichtet , Dell Update komplett durchlaufen lassen (inkl. BIOS Update). Es gingen alle Tasten bis auf Alt-Gr + q fürs @ einwandfrei.

Habe dann auf die Alt-Gr ein paar Mal etwas fester getippt und Zack ging das @ wieder. Dann unten aufgemacht, Lüfter und Gerät mit dem Kompressor vorsichtig gereinigt.

Danach hab ich über USB Win 11 gebootet, bin in die Eingabeaufforderung und wollte mit diskpart die SSD formatieren.

Seitdem funktionierten folgende Tasten nicht mehr richtig:

-capslock,w,s,x,NumLock(Numpad aktiviert)

Bin dann im win10 in eine Textdatei und hab angefangen w+s ganz schnell zu drücken und siehe da plötzlich funktionieren sie wieder perfekt, wenn ich ganz schnell drücke.

Wenn ich damit aufhöre funktioniert es plötzlich nicht mehr, als ob es irgendwie hängen würde - der blinkende Strich friert dann auch ein und dann gehen die beschriebenen Tasten nicht mehr, bis sie wieder durch schnelles tippen aktiviert werden ..

Capslock leuchtet wenn aktiviert durchgehend weiter.

Beste Grüße

5 Nachrichten

August 25th, 2023 16:29

@JoDu11​ 

Habe eine neue Tastatur eingebaut und jetzt funktionieren folgende Tasten nicht mehr:
asdf, jklö, FN, Num7, PgDown,

So langsam weiss ich nciht mehr weiter...

Kann jemand helfen?

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top