Minos2
1 Copper

Error 0xc0000225 nach "versuchtem" wechsel der Festplatte

Gehe zu Lösung

Hallo,

ich wollte mein Dell Inspirion 15 (5547) mit einer SSD upgraden.

Dazu holte ich mir eine neue Transcend SSD und klonte meine HDD mit dem offiziellem Tool von Transcend. Nach dem erfolgreichen klonen  baute ich die SSD in meinen Laptop ein und startete diesen.

Es erschien ein Error 0xc0000225. Nach mehreren Versuchen diesen zu Umgehen wechselte ich wieder auf die alte HDD und der gleiche Error erschien.

Eine Diagnose hat keine Fehler aufgezeigt. Und auch sonst habe ich vieles von dem was ich im Internet gefunden habe versucht, nichts half.

Zurzeit komme ich nur über nen USB Stick in Ubuntu rein.

Ich glaube eines der größten Probleme ist, dass ich keinen Stick mit Win 8.1 zum recovern besitze, da Dell keinen mitgeliefert hat. Wisst ihr wie ich diesen Fehler beheben kann?

Ich würde mich über jeden ansatz freuen,

Raphael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Minos2
1 Copper

RE: Error 0xc0000225 nach "versuchtem" wechsel der Festplatte

Gehe zu Lösung

Es ging einfach gar nichts mehr was mit Win zu tun hatte...nach einem Tag Ubuntu habe ich mich entschieden auf die SSD Win 8.1 neu zu installieren, die alte HDD extern anzuschließen und Dokumente per Hand zu verschieben. Programme habe ich selber neu drauf gemacht.

Die Verbindung von SSD mit frischem Win ist aber echt überragend. Für mich hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt auch wenn es sehr umständlich war.

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Inspire_10
1 Nickel

Gehe zu Lösung

Hallo Minos2,

diesen Fehler kenne ich nicht. Aber gehe mal ins Bios und schaue dort ob die SSD angezeigt wird oder ob Einstellungen für SSD Vorhanden sind. Aber bevor Du irgendwelche Änderungen durchführst, fotographiere den Ausgangszustand. Alternativ könntest Du auch im Netz suche, ob es bei HDD auf SSD bei Dell etwas zu beachten gibt. (UEFI, GPT etc.)

Lg Peter

Minos2
1 Copper

Gehe zu Lösung

Es ging einfach gar nichts mehr was mit Win zu tun hatte...nach einem Tag Ubuntu habe ich mich entschieden auf die SSD Win 8.1 neu zu installieren, die alte HDD extern anzuschließen und Dokumente per Hand zu verschieben. Programme habe ich selber neu drauf gemacht.

Die Verbindung von SSD mit frischem Win ist aber echt überragend. Für mich hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt auch wenn es sehr umständlich war.