Sven92
1 Copper

Error! Windows startet garnicht mehr!

Am 30.11.12 is mein Dell Inspiron 5110 mitten im Betrieb abgestürzt, als ich auf youtube aktiv war. Es erschien kurz eine Fehlermeldung ( blaue Fehlermeldung). Danach versuchte sich mein Inspiron neu zu starten, scheiterte aber immer beim Windows laden und es erschien immer wieder die blaue Fehlermeldung. Selbst alle  Windowsreperatur –  und Fehlerbehebungensarten,  die der Windows support zu bieten hat,schlugen fehl. So habe ich versucht das Betriebssystem neu zu installieren und habe das „Dell Backupverfahren“  versucht auszuführen. Dies scheiterte ebenfalls bei der Neuinstallation des Windows. Was zur Folge hatte, dass ich jetzt nicht einmal mehr in den abgesicherten Bereich des Betriebsystems komme.

Mein Dell ist 1,5 Jahre alt und hat doch noch Garantie, oder?

Welchen Service könnt ihr mir empfehlen? 

1 ANTWORT 1
Hondro
1 Copper

Betreff: Error! Windows startet garnicht mehr!

Hallo,

wenn es geht, starte den Rechner mit dem Recoverysystem. Hier findest du die Aktion "Eingabeaufforderung". Wenn du die startest,

kannst du mit dem Befehl "chkdsk c: /f /r" kannst du dann deine Platte prüfen. Sollte er nach Freistellung der Platte fragen dann bitte

mit ja bestätigen. Sollte es Fehler auf der Platte geben, dann werden die gefunden und wenn möglich behoben. Auch bei deinem Notebook

mal die Kühlschlitze und Lüfter prüfen und ggf. reinigen. Mit dem Staubsauger vorsichtig sein, weil sonst der Propeller überdrehen kann,

was das Lager schädigen könnte.

LG

Hondro