Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2407

June 1st, 2015 01:00

Fehlendes Bios Passwort

Liebes Dell-Support Team,

ich habe ein gebrauchtes DELL Latitude E6420 gekauft. Leider ist dem Händler das Bios Passwort nicht bekannt. Gibt es eine Möglichkeit an dieses zu kommen?

Service-Tag und Rechnung ist beides vorhanden. Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.


Viele Grüße

4 Nachrichten

June 1st, 2015 03:00

Danke für die schnelle Antwort.

Es geht um das Bios-Passwort. Das Gerät ist von Dez  2011 und wurde von einem Großhändler weiterverkauft. Daher habe ich keine Dell Rechnung, aber die Rechnung des Händlers auf der die Service-Tag inkl. Beschreibung der Rechnerkomponenten aufgeführt ist. Gerne kann ich Ihnen alle Unterlagen per Mail oder PN zukommen lassen.


Viele Grüße

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 1st, 2015 03:00

Hallo,

Um welches Passwort handelt es sich genau? Geht es eher um das Passwort zum Bios oder um das System Passwort (Eingabe notwendig zum booten)?

Hast du die Original Dell Rechnung vom Händler mit dazu bekommen?

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 1st, 2015 03:00

Hi,

Ich habe dir eine private Nachricht gesendet. Kaufbeleg und Servicetag wären hilfreich.

Grüße

Tom

4 Nachrichten

June 3rd, 2015 06:00

Hallo liebes Dell-Team,


Tom wollte mir bereits das Masterpassword für meinen Rechner zusenden, nur hatte ich den Rechner noch nicht da (Versandweg). Er meinte, wenn er nicht online ist, soll ich hier nochmal in den Thread schreiben, dann kann mir ein anderer Dell-Mitarbeiter das Passwort zusenden.


Mag mir jemand helfen? Rechnung und Service-Tag dazu sende ich natürlich per PN.

Gruß

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 3rd, 2015 07:00

:D

Ich schrieb aber auch, wenn ich innerhalb eines Tages nicht reagiere ;)

Du hast eine private Nachricht.

Grüße

4 Nachrichten

June 3rd, 2015 07:00

Hallo :),


ja ich kann da ganz schön nervtötend sein :/ . Danke für die PN werds gleich mal testen. :)

LG

//edit

Das von Tom zugesendete Masterpasswort hat einwandfrei funktioniert. Danke an die schnelle und kompetente Hilfe !!!

2 Nachrichten

September 2nd, 2015 09:00

Hallo Tom ich habe das selbe Problem mit E6410 ist ein Auslaufmodell von einer Deutschen Firma.

Meine Email:

email adresse vom Admin entfernt

Danke Gerhard

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 3rd, 2015 23:00

Hallo Gerhard,

Ich habe dir eine private Nachricht gesendet. Bitte dann auf diese antworten.

Bitte denke daran, keine privaten Daten (wie Email Adresse, Servicetag o.ä.) öffentlich zu posten. ;)

Grüße

Tom

1 Nachricht

March 2nd, 2016 00:00

Hallo Tom ,

ich habe das selbe Problem. Kannst du mich bitte anschreiben.

THX

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 2nd, 2016 06:00

Hi,

Schick mir bitte eine private Nachricht mit einem validen Eigentumsnachweise (Dell Rechnung). Um welches System geht es genau?

Grüße

Tom

1 Nachricht

September 3rd, 2017 06:00

Hallo Dell Support,

habe aus Alt-Beständen einer Firma einen Laditude E6420 erhalten und besitze einen Service Tag dafür. Leider war das BIOS-Administrator Passwort nicht mehr bekannt und ich kann somit nicht auf die BIOS Einstellungen zugreifen. Lässt sich da was machen?

Grüße,

Steven.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 4th, 2017 03:00

Hallo Steven,

Das gleiche Vorgehen wie oben schon beschrieben. Ich benötige als Nachweis des rechtmäßigen Eigentums die Dell Rechnung via private Nachricht.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top