Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2600

November 4th, 2017 10:00

XPS 15 9560 Fehler "The primary battery is not identifiable" nach Bettariewechsel

Hallo,

um die Speicherkapazität meines XPS 15 9560 aufzurüsten habe ich mir den kleineren 56 Wh Akku gekauft (Original Dell), um meinen großen Akku gegen diesen zu ersetzen und eine zweite 1TB SSD zu verbauen. Der Umbau hat auch sehr gut geklappt, jedoch bekomme ich jetzt beim Booten die Fehlermeldung "The primary battery is not identifiable". Habe daher den alten Akku wieder installiert. Anbei sind Fotos der Fehlermeldung sowie des neuen Akkus.

Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

 

Uli B.

 

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 6th, 2017 02:00

Hallo,

Wo hast du diesen Akku genau erworben?

Grüße

Tom

2 Nachrichten

November 6th, 2017 22:00

Hallo,

der Akku wurde aus einem Dell XPS 9550 entnommen. Ich nehme an hier liegt der Fehler? Habe jetzt in einem anderen Forum die Information gefunden, das der alte Akku nicht kompatibel ist.

Wo kann ich den kleinen Akku neu kaufen?

VG und Danke

Uli

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 7th, 2017 02:00

Hi,

Korrekt, die Akkus sind nicht untereinander kompatibel (XPS 9550 hat andere Akkus als der XPS 9560).

Ein Angebot könnte ich erfragen. Sofern dein Gerät allerdings im Service ist, ist dies meist zwingend mit einem Techniker verbunden. Das treibt die Kosten meist sehr in die Höhe.

Eventuell reicht dir alternativ die Teilenummer des Akkus: YWYV6 oder 5D91C als Alternative.

Grüße

Tom

PS: Falls du trotzdem ein Angebot erhalten möchtest, sendest du mir bitte folgende Daten via private Nachricht:

- Servicetag
- Kundennummer (sofern vorhanden)
- Name
- Rufnummer
- Email Adresse
- Rechnungsadresse
- Lieferadresse

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top