Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1477

December 26th, 2017 00:00

Fingersensor Dell Percision 7720

Hallo,

ich habe einen neuen Dell Percision 7720 mit Fingersensor.

Diesen kann ich problemlos einlernen was dafür spricht, dass der Sensor eigentlich funktioniert.

Leider erkennt er aber keinen der beiden eingelernten Finger beim Start,

Hat jemand evtl. eine Idee was weiterhelfen könnte?

Gruß

Klaus

12 Nachrichten

December 29th, 2017 07:00

Hallo,

ich habe es noch nicht versucht und möchte es auch nicht.

Mal ganz ehrlich, kann man als Kunde eines teuren Laptops eines nahmhaften kunden nicht erwarten dass sowas funktioniert?

Ich habe 3 Tage im Support verbracht. Telefoniert eMauils gesendet treiber installiert.

Am ende kam nur noch der Vorschlag ich solle mit dem Kostenpflichtigen support mal telefonieren.

Ja, ich habe nur die Basis Wartung gekauft aber wenn ein Gerät von beginn an nicht funktioniert darf dann ein Kunde nicht erwarten dass man ihm hilft?

Meine Kunden bekommen diesen Service von mir.

Ich danke dir für deine versuche mir zu helfen, leider geht es immer noch nicht.

Gruß

Klaus

12 Nachrichten

January 3rd, 2018 01:00

Hallo Tom,

frohes Neujahr wünsche ich.

Sein Vorschlag war das Fastboot abzuschalten.

Es kann ja aber bitte nicht die Lösung sein, dass bei einem nagelneuen teuren Laptop das Fastboot abgeschaltet werden muss damit andere Komponenten funktionieren oder?

Treiber habe ich schonmal neu gemacht, kann ich nochmal neu machen.

Ich finde es schon sehr traurig wie Dell das handhabt, dass ein neues Gerät nicht korrekt funktioniert.

Das geht  nicht gegen Martin und Dich bin ja froh dass jemand versucht zu helfen.

Gruß

Klaus

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

January 3rd, 2018 01:00

Hallo Klaus,

Der Martin ist ja derzeit im Urlaub. Was meinst du mit "ich habe es noch nicht versucht und möchte es auch nicht."?

Wichtig ist, dass der Dell ControlVault2 Driver and Firmware up to date ist.

Grüße

Tom

12 Nachrichten

January 3rd, 2018 02:00

Na super ich bin einen schritt weiter.

Ich habe deinen vorgeschlagen Treiber neu aufgespielt jetzt geht der Sensor überhaupt nicht mehr......

12 Nachrichten

January 4th, 2018 00:00

Hallo,

nochmal, es kann doch nicht sein, dass man ein Markengerät für  >000€ kauft und dann als Lösung eines technischen Problemes sein teures, leistungsfähiges Gerät drosseln muß dass es funktioniert!

Also meine Kunden verlangen 100% Leistung wenn sie 100% bezahlen.

Sorry aber wenn Dell solch eine Geschäftspolitik hat, war das mein letztes Dell Gerät.

Seit dem 1. Tag funktioniert es nicht bei Dell. Andere Hersteller können das, wie mein altes Laptop seit 5Jahren täglich zeigt!

Ist nicht persönlich gemeint!

Gruß

Klaus

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

January 4th, 2018 00:00

Hi,

Der Sensor funktioniert auch beim setzen / registrieren von Fingerprints nicht mehr?
Ist er noch im Gerätemanager vorhanden?

Nimm bitte den Vorschlag von Martin mit dem normalen Start, möglicherweise bootet der Rechner zu schnell um alle Komponenten rechtzeitig zu initialisieren.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top