Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

654

November 1st, 2015 12:00

[Hilfe] Alienware 13, Treiber für LAN lässt sich nicht installieren

Hallo Comunity,


ich habe ein Problem mit meinem Alienware 13, Windows 10.

Im September habe ich bei meinem Alienware 13 das Update von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht, seither auch alle Treiber von der Alienware / Dell Seite hruntergeladen und installiert.

Seit dem Update funktioniert der LAN Anschluss nicht mehr. Folgendes fällt auf

  • In den Adapter Einstellungen taucht der Anschluss nicht mehr auf
  • Kein Connect sobald ein Kabel eingesteckt wird, auch keine Reaktion im Windows Log
  • Ein unbekanntes Gerät im Geräte Manager. Wenn ich dieses Gerät entferne und nach geänderter Hardware suche taucht "Killer e2200 Gigabit Ethernet Controller" auf. Nach einem Neustart ist jedoch wieder unbekanntes Gerät in der Liste.
  • Ein Treiber Update dauert Ewigkeiten und endet in einem Timeout. Unabhängig davon ob ich versuche den Treiber zu aktualiseren oder das Gerät entferne und den Treiber neu installiere.

Bei der Installation des Treibers geht eine CMD Shell auf, hier sehe ich ganz kurz eine Fehlermeldung, das Fenster verschwindet allerdings zu schnell um die Meldung richtig zu lesen. Und ich finde leider das Log File nicht, falls es irgendwo auf der Platte geschrieben wird :(

Ich bin nicht so der WIndows Experte und fühle mich bei solchen Problemen bei Betriebsystemen mit einem X eher Zuhause. Falls der eine oder andere Windows Experte hierzu einen Tip hat würde ich mich riesig freuen. Das Problem nervt mich jetzt schon über einen Monat.

Vielen Dank und viele Grüße,

Patrick

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top