SolMan16
1 Copper

Inspiron 15 7000 7559 mSATA

Hallo zusammen,

mein neuer Inspiron 15 7000 7559 hat neben der HDD einen MSATA Steckplatz (NVM Express). In diesen habe ich eine Samsung V-NAND SSD 950 pro M.2 verbaut. Leider taucht diese weder im BIOS, noch im Gerätemanager und auch nicht in der Datenträgerverwaltung auf.

Hat jemand eine Idee wie man diese zu laufen bringt?

Danke und viele Grüße

SolMan

4 ANTWORTEN
Community Manager
Community Manager

RE: Inspiron 15 7000 7559 mSATA

Hallo SolMan,

laut der Spezifikationen handelt es sich um eine PCIe M.2 Festplatte. Der Anschluss im Inspiron 7559 Laptop unterstützt nur SATA 3 Festplatten.

Leider ist deine Festplatte mit diesem Laptop nicht kompatibel.

Viele Grüße,

Martin

DELL- Martin M
EMEA (Europe, Middle East, Africa) Social Media Support

SolMan16
1 Copper

Hallo Martin,

hab heute einen Support Mitarbeiter von Dell am Telefon gehabt, er sagte mein Problem wäre die Größe. Dieser Steckplatz im Inspiron 7559 unterstützt den M.2 2280 Standard, aber nur bis 128GB. Meine Samsung hat aber 256GB. Wäre toll wenn wir das für die Allgemeinheit hier klären könnten. Dieser zweite Steckplatz bringt einiges an Performance wenn man als Entwickler auch die ein oder andere virtuelle Maschine auf dieser zweiten Festplatte laufen lässt.

Danke und viele Grüße
SolMan

Community Manager
Community Manager

Hallo SolMan,

da bin ich sicher. Die Problemursache steck in diesem Fall im Interface, nicht in der Kapazität.

Viele Grüße,

Martin

DELL- Martin M
EMEA (Europe, Middle East, Africa) Social Media Support

Mi-Go
1 Nickel

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, bin fast verzweifelt, das 7559 unterstützt nur SATA III und kein PCIe über den 2280 Anschluss.