spottynap
1 Copper

Inspiron 15 7559 - SSD Einbau (M.2 oder Austausch)

Gehe zu Lösung

Hallo Community!

Und zwar würde ich mich für den Dell Inspiron 15 7559 (999€) interessieren, jedoch ist keine SSD eingebaut und man kann diese Option auch nicht bei der Konfiguration auswählen.

Meine Frage(n):

Kann man eine SSD einbauen, ohne die Garantie zu verlieren? Wenn ja, gibt es einen M.2 Slot, sodass ich die HDD + die zusätzlich eingebaute SSD (M.2) nutzen kann?

Desweiteren wollte ich fragen, ob es Tests zur Akkulaufzeit gibt und wenn ja, wie die Ergebnisse dieses Tests aussehen.

LG

Manuel

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
burz03
1 Copper

RE: Inspiron 15 7559 - SSD Einbau (M.2 oder Austausch)

Gehe zu Lösung

Zur Info:

Hab genau das gennante Modell seit gestern vor mir liegen. Ein M.2 Slot (M.2/M-Key) ist vorhanden, somit kann eine zusätzliche SSD  eingebaut werden. Ich vermute die Anbindung ist via SATA 6Gb/s und nicht via PCIe, hab es aber noch nicht genau herausgefunden.

Zur Garantie kann ich natürlich keine Auskunft geben.

mfg

Reddeer2000
1 Nickel

Gehe zu Lösung

Hi,

Garantie ist davon nicht betroffen.

Als M.2-SSD wird eine vom Typ 2280 benötigt, die es im Moment bis 512GB gibt. Anschluß erfolgt nicht über PCIe.

VG

Reddeer2000

4 ANTWORTEN 4
burz03
1 Copper

Gehe zu Lösung

Zur Info:

Hab genau das gennante Modell seit gestern vor mir liegen. Ein M.2 Slot (M.2/M-Key) ist vorhanden, somit kann eine zusätzliche SSD  eingebaut werden. Ich vermute die Anbindung ist via SATA 6Gb/s und nicht via PCIe, hab es aber noch nicht genau herausgefunden.

Zur Garantie kann ich natürlich keine Auskunft geben.

mfg

Reddeer2000
1 Nickel

Gehe zu Lösung

Hi,

Garantie ist davon nicht betroffen.

Als M.2-SSD wird eine vom Typ 2280 benötigt, die es im Moment bis 512GB gibt. Anschluß erfolgt nicht über PCIe.

VG

Reddeer2000

spottynap
1 Copper

Gehe zu Lösung

Hey,

Ok Dankeschön für die Info 😉

Hab den Laptop nun auch schon seit einer Woche und hab mir die Samsung Evo 256GB 2280 bestellt, diese sollte passen.

Danke euch beiden nochmals!

Lg

Manuel

Highlighted
Reddeer2000
1 Nickel

Gehe zu Lösung

Hallo Manuel,

unbedingt vor Einbau der SSD den Anschlußstecker des Akkus lösen. Steht auch in der BDA.

VG Reddeer2000