Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

575

February 9th, 2016 06:00

Inspiron 15R 5537 erwacht nicht mehr aus Energiesparmodus

Hallo!


Zuerst einmal folgende Daten zu meinem System:

Dell Inspiron 15R 5537

Windows 10 64 bit

Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop:

Wird der Laptop einige Zeit nicht betätigt, begibt er sich - gemäß Energiespareinstellungen - in den Energiesparmdus. Soll er nun hieraus mittels Drücken der Power-Taste erweckt werden reagiert er nicht mehr. Dabei leuchtet die Linke der 4 Statusleuchten (markiert durch ein Powersymbol) auf. Jedoch bleibt der Bildschirm schwarz und der Laptop reagiert nicht. Dieser Zustand kann nur durch ein langes Drücken der Power-Taste beendet werden und der Laptop muss neu hochgefahren werden.

Ich habe den Grafikkartentreiber aktuallisiert als Versuch einer Problemlösung, das hat aber leider nicht geholfen.

Weiter habe ich Versucht eine Systemdiagnose auf der Dell-Support Seite durchzuführen mittels "Dell System Detect". Auch hier hatte ich leider keinen Erfolg, da die Diagnose nach Herunterladen und Installation des Programms nicht startet.


Ist dieses Problem bekannt und wie lässt es sich lösen?

Im Voraus schon einmal vielen Dank für die Mithilfe!

3 Nachrichten

February 10th, 2016 14:00

Nachtrag II: 

Zu früh gefreut, es tritt wieder auf. Ich nehme alles zurück was ich geschrieben habe. 

Gibts es weitere Ideen?

3 Nachrichten

February 10th, 2016 14:00

Nachtrag:

Hallo nochmal!

Ich habe nun folgendes gemacht:

Habe von der Dell Support Seite die "Intel HD Graphic Family Driver" und "Intel Chipset Driver" heruntergeladen und neu installiert.

Jetzt scheint es, als sei das Problem gelöst, jedenfalls habe ich den Laptop mehrfach in den Energiesparmodus versetzt und wieder aufwachen lassen, alles ohne Probleme.

Wie es aussieht war es also doch ein Treiberproblem. Auslöser war vermutlich eine automatische Treiberaktuallisierung mit dem Programm "Driver Booster 3" - jedenfalls begannen die Probleme danach. 

Ich hoffe die geschilderten Probleme können dem ein oder anderen mit der selben Problematik helfen.

LG

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top