Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2004

February 27th, 2015 02:00

Inspiron 15R Bildschirm bleibt nach aufklappen schwarz

Hallo liebe Dell-Community,

ich habe leider ein Problem mit meinem Inspiron 15 R.

Seit ich Windows 8.1 installiert habe, bleibt der Bildschirm, nachdem ich ihn zugeklappt habe, schwarz. Es ist egal welche Taste ich betätige - es passiert nichts.

Ich muss ihn dann jedes mal komplett neu starten, damit er wieder reagiert.

Ich habe bei Energieoptionen bereits "nichts unternehmen" beim Zuklappen ausgewählt, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Ich habe auch  die beiden Grafikkartentreiber deinstalliert und neu draufgespielt, aber das Problem besteht weiterhin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen.

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 27th, 2015 05:00

Hallo,

hast du die Grafikkartentreiber von Dell oder von den Grafikkartehersteller installiert?

Versuche bitte noch Schnellstart in Energiesparoptionen deaktivieren. Die Anleitung dazu findest du in diesem Artikel: http://bit.ly/1BGLAKV

Viele Grüße

Martin

2 Nachrichten

February 27th, 2015 07:00

Welche ich installiert habe, weiß ich ehrlich gesagt garnicht.

Der hat sich die Treiber mehr oder weniger selbst gesucht.

Den Schnellstart habe ich nun auch deaktivert, aber leider besteht das Problem immer noch.

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

March 2nd, 2015 03:00

Schick mir bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht, damit ich deine Konfiguration genau anschauen kann.

Viele Grüße

Martin

2 Nachrichten

September 28th, 2015 17:00

Habe dasselbe Problem. Meine Service Tag Nummer: *aus Datenschutzgründen gelöscht*

XPS 13 9333

lg

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

September 29th, 2015 08:00

Hallo,

ist dieses Problem erst nach dem Windows Upgrade vorgekommen? War vorher alles in Ordnung?

Hast du nach dem Upgrade auch die anderen Windows 10 Treiber außer Grafikkartentreiber installiert? Besoders BIOS, Chipsatz, Intel Management Software. 

Viele Grüße

Martin

1 Nachricht

October 3rd, 2015 03:00

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit dem Inspiron 7737. 

Nachdem ich alle Treiber von der Dell Homepage neu installiert habe, funktioniert es immer noch nicht..

Neueste Bios Version ist installiert.

Wäre um einen Rat wirklich sehr dankbar!

2 Nachrichten

October 7th, 2015 15:00

Jap, alles erledigt. 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top