Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

17416

September 22nd, 2014 06:00

Inspiron 17R-7720: Schaltet sich nach dem Einschalten sofort aus

Guten Tag zusammen!

Bevor ich meinen Laptop wohl wahrscheinlich zur Reparatur geben muss, versuche ich hier mal mein Glück:

Beim Einschalten meines Laptops schaltet dieser sich sofort aus, es dauert keine 5 Sekunden und er geht aus, unabhängig davon, ob das Gerät mit oder ohne Akku respektive Stromleitung betrieben wird. Ein Sprung ins Bios oder alternative Startmethoden sind so nicht möglich.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Christian

4 Nachrichten

November 21st, 2014 00:00

Hallo,

mein PC läuft wieder. Was nach einem Hardwaredefekt aussah, war durch eine Windows Neuistallation zu beheben.

Letzten Endes habe ich mir den Windows 8.1 Media Builder bei Mircosoft runter geladen, damit eine neue Windows 8.1 DVD erstellt. Dann Windows und sämtliche Teiber von der Dell Homepage neu istalliert.

Nun läuft der PC seit ca. 1 Woche ohne Probleme. Die Urasche kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.

Mit freundlichem Gruß

Björn

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

September 23rd, 2014 06:00

Hallo Christian,

hast du schon das Hardwarereset durchgeführt? Falls nein, trenne bitte den Adapter ab, bau den Akku aus und drücke den Einschaltsknpf für 20 Sekunden. Dann bau den Akku zurück und starte den Computer. Eine Änderung?

Kannst du den Computer mit der Tastenkombination Fn (gedrückt halten) und Einschaltsknopf starten? Falls ja, wird die Hardwarediagnose geladen oder geht der Computer auch nach 5 Sekunden selbst aus?

Viele Grüße

Martin 

21 Nachrichten

September 23rd, 2014 10:00

Hallo Martin,


ja, habe ich alles gemacht, ich habe sogar jede einzeln zugängliche Komponente ausgebaut, um die Ursache zu finden. Bis auf die SSD (die Schraube liess sich nicht lösen) immer das gleiche Ergebnis. Klingt sehr stark danach, dass ein 1 1/2 Jahre alter Inspiron für rund 1.000 Euro schon seinen Geist komplett aufgegeben hat...
oder gibt es noch andere Ideen / Möglichkeiten?!

Besten Gruß
Christian

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

September 24th, 2014 07:00

Hallo Christian, 

da machst du wahrscheinlich nichts mehr und eine Reparatur nötig wird. Es handelt sich wahrscheinlich um defekte Hauptplatine. 

Wenn du mir die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht schickst, kann ich die Reparatur arrangieren. 

Viele Grüße

Martin

21 Nachrichten

September 24th, 2014 07:00

Hallo Martin,


Danke für die Unterstützung - aber ich habe bereits mit der Technik gesprochen - auch die gehen davon aus, dass es sich um die Hauptplatine handelt - Reparaturkosten rund 500 Euro - also wirtschaftlicher Totalschaden nach 1 1/2 Jahre - enttäuschend für ein derart hochwertiges Produkt und eine Markenfirma wie Dell.

Ich verhandel derzeit mit der Technik über eine vernünftige Lösung dieser Angelegenheit, einen kleinen Sondernachlass für ein neues System bot man mir bereits, allerdings wäre es gut, wenn hier sich entsprechend großzügiger zeigen könnte - so fällt einem dann die Entscheidung für einen neuen Dell nach dieser Enttäuschung eventuell etwas leichter...


Dennoch vielen Dank für Deinen Einsatz!

Gruß

Christian

21 Nachrichten

September 25th, 2014 07:00

Hallo Martin,

ich habe den Rechner als Geschäftskunde gekauft ... aber das hilft mir aktuell nicht weiter. Die Unterschiede sind mir bekannt, nur auf das eigentliche Dilemma nimmt keiner direkten Bezug. Deshalb möchte ich das noch mal deutlich darstellen:

Ein 18 Monate junges Markengerät einer Markenfirma quittiert den Dienst - das kann und darf eigentlich nicht sein... oder?

Konntest Du hinsichtlich meiner persönlichen Nachricht an Dich etwas bewegen?!
 - Ich habe ja noch Hoffnung...


Viele Grüße

Christian

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

September 25th, 2014 07:00

Hallo Christian, 

hast du den Computer als Privat- oder als Geschäftskunde gekauft? Da sind Servicebedingungen unterschiedlich. 

Viele Grüße

Martin

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

September 29th, 2014 06:00

Hallo Christian,


das stimmt. Da die Privatnachrichten bei mir noch immer nicht funktionieren, schik mir bitte deine Kontaktangaben direkt an martin_miskay@dell.com und ich richte alles ein.


Viele Grüße
Martin

4 Nachrichten

November 9th, 2014 14:00

Hallo,

wurde das Problem inzwischen gelöst? Wenn ja würde ich gerne die Ursache erfahren.

Mein Dell 17R SE hat das selbe Problem. Allerdings kann ich für einige Starts das Problem umgehen indem ich das BIOS von UEFI auf LEGACY gestellt habe. Wenn es dann wieder nicht mehr funktioniert kann man das Problem durch zurückstellen wieder kurzfristig beheben usw.

Das BIOS ist A16 und das Betriebssystem befindet sich auf einer SSD.


Mit freundlichem Gruß

Björn

21 Nachrichten

November 9th, 2014 23:00

Hi auch!


Ja, das Problem wurde gelöst: ein Hardware-Defekt, der einen Austausch notwendig machte (was übrigens alles sehr gut geklappt hat...)


Gruß
Christian

21 Nachrichten

November 10th, 2014 02:00

Hi Björn,

ich hatte eine erweiterte Garantie für den Laptop, so dass ich nicht genau sagen kann, wass es kostete. Im Gespräch wurde für den Austausch eines Mainboards mal von rund 500 Euro gesprochen; was letzten Endes ausgetauscht wurde, kann ich ebenfalls nicht sagen, da ich mein Gerät eingeschickt und repariert wieder bekommen habe.


Gruß
Christian

4 Nachrichten

November 10th, 2014 02:00

Hallo Christian,

vieleb Dank für die schnelle Antwort.
Darf ich noch fragen was getauscht wurde, bzw. was es ungefähr kostet.
Mein Notebook ist jetzt 17 Monate alt und gerade aus der Garantie raus und ich hoffe es ist nicht das Mainboard.

MfG

Björn

4 Nachrichten

November 10th, 2014 02:00

Hallo Christian,


danke für die Info. Dann ist der PC wahrscheinlich nur noch was für Bastler bei Ebay.
Ich hatte damals keine zusätzliche Garantie abgeschlossen und eine Reparatur lohnt sich bei solchen Kosten nicht.

Das ist dann auch der 3. Defekt in der kurzen Zeit. Zuerst viel eine Taste ab. Bei dem Austauschgerät war sofort der Akku kaputt und jetzt das. Sehr ärgerlich.

Zum Glück habe ich noch einen alten Latitude E6410 so das ich nicht ganz aufgeschmissen bin wenn er dann Endgültig streiken sollte. Derzeit geht es ja mit dem Trick noch den 7720 zum Laufen zu bringen. Aber da ich auf den PC angewiesen bin ist das langfristig keine Lösung.

Mit freundlichem Gruß

Björn

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 10th, 2014 05:00

Hallo Björn,

shick mir bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht, damit ich die Garantie und Konfiguration in der Datenbank anschauen kann. 

Wenn der Computer selbst herunterfährt, kannst du ihn sofort einschalten? Wird er nicht zu heiß?

Starte bitte den Computer mit der Tastenkombination Fn (gedrückt halten) und Einschaltsknopf. Wird die Hardwarediagnose geladen? Falls je, lass den Computer kontrollieren.

Viele Grüße

Martin

1 Nachricht

September 15th, 2016 03:00

Hallo,

hier ist Andreas , wir haben auch ein Inspiron 17 R SE 7720 am 16.12.2012 gekauft und nun das selbe , haben neues Netzteil gekauft auch das selbe.

Die Service Tag Nummer ist [edit: vom Admin entfernt],  

Gruss Andreas

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top