Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

484

July 17th, 2017 05:00

Inspiron 17R startet erst nach etlichen Versuchen

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, daß mein Laptop erst nach mehreren Anschaltversuchen angeht und das Dell Logo erscheint. Und es braucht von Tag zu Tag mehr Versuche. Die LED`s des Anschaltbuttons und der 3 anderen Tasten rechts oben leuchten. Die 3 Tasten gehen nach einem Moment wieder aus. Das Problem ist sowohl beim Anschluß mit Netzteil als auch mit Akkubetrieb. Ich habe einen externen Monitor angeschlossenmit dem gleichen Ergebnis.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen könntet.

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

July 17th, 2017 08:00

Hallo Klamasi,
wenn du das Knopf druckst, kannst du das 'Klicken' hören?
Welche BIOS-Version hast du da derzeitig? Schaue es mal an, bevor du ein Update machst.
Führe bitte eine Hardwarediagnose durch von dem Boot Menü. Dort gelangst du, indem du beim Starten des Systems mehrmals die Taste F12 bei dem Dell/Alienware Logo druckst. Dann wähle die Zeile 'Diagnostics'.

Sollten da gewisse Fehler auftreten, schreibe dir bitte ab, welche Komponente es war, was für ein Fehlercode es ausgegeben hat und die sog. Validation. Schicke uns dann die Resultate dann bitte zu.
Lukas

2 Nachrichten

July 18th, 2017 10:00

Hallo Lukas,

danke für Deine Antwort.

Das Klicken beim Drücken kann ich hören.

Die Bios Version ist A13.

Die Hardwarediagnose verlief ohne Fehler.

Ist der Laptop einmal hochgefahren, läuft eigentlich alles einwandfrei. Nur bei dem Menüpunkt neu starten ist es so, dass er herunterfährt aber der Bildschirm dann schwarz bleibt.

Klamasi

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top