Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

I

848

February 5th, 2016 00:00

Inspiron 5547 bootet nicht mehr nach Partitionsänderung

Ich habe ein Inspiron 5547 mit Win 8.1 (in den USA gekauft) .

Bei dem System habe ich leider Partitionsänderungen vorgenommen, die mir das System permanent übel genommen hat.

Derzeit kommt nach dem Dell Boot Logo immer die folgenden Meldungen:

"Checking media"

"No Boot Device Found. Press any key to reboot the machine"

Wie ich es kaputt gemacht habe:

  • Partition C verkleinert
  • Partition D verkleinert
  • Freien Bereich von der D Verkleinerung vor D bewegt
  • Aus dem zusammengelegten freien Bereich eine neue Partition erzeugt.
  • Dann aus einem dummen Fehler alle GUID Partitionsdaten gelöscht
  • Alle GUID Partitionsdaten wieder hergestellt
  • Alle Partitionen lassen sich erreichen (wenn auch erstmal versteckt), wenn von einem externen Medium gebootet wird. Dadurch konnte ich wenigstens alle Daten von Hand herunter kopieren.

Was ich schon versucht habe:

  • Löschen der neuen Partition
  • Händisches Zurücksetzen der Partitionsdaten auf vor der Aktion
  • MBR repair (obwohl GUID)
  • Zurücksetzen des Systems mit Restore Disk - Hier kommt sinngemäß die Rückmeldung "alles gut gelaufen"
  • BIOS reset auf factory default
  • Jetzt sind definitiv alle Partitionen wie vorher und auch das BIOS im Originalzustand, aber keine Änderung?

Dummerweise habe ich den Mist gemacht, als gleichzeitig die Garantie ausgelaufen ist, die ich gerne verlängert hätte.

Noch irgendeine Idee, wie sich das System vielleicht noch retten lässt?

Irgendwelche Erfahrungen damit nicht-DE Laptops beim deutschen Dell Support einzuschicken?

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 5th, 2016 01:00

Hallo,

da du schon vielles erfolgslos versucht hast, hilft in diesem Fall wahrscheinlich nur die Neuinstallation des Betriebssystems. Bei der Neuinstallation kannst du die Partitionen löschen und wieder, wie gewüscht, neu erstellen.

Steht dir auch die DVD mit der entsprechenden Windows Version zur Verfügung? Falls nein, schick mir bitte auch die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht.

Viele Grüße,

Martin

3 Nachrichten

February 5th, 2016 05:00

PN ist raus

Macht denn eine Installation von den System DVDs etwas anderes als die Wiederherstellungsmedien von Dells Backup and Recovery?

3 Nachrichten

February 13th, 2016 03:00

Kurzer Abschlussbericht:

Dank des schnellen Dell Service habe ich einen Windows installation USB Stick bekommen.

Damit liess das System sich so wieder neu aufsetzen, dass es jetzt wieder laeuft.

Es gelang mir nicht ueber das Dell Profil den Punkt  "Vorinstallierte Software runterladen" auszufuehren. Per Hand konnte aber Dell Update installiert werden, dass die aktuellen Treiber installierte. Danach lief es dann aber auch mit Wireless und Fehlermeldungen mit Secureboot verwschwanden etc.

Leider liess sich der alte selbst angelegte Recovery Stick nicht verwenden, um das System auf den Stand vorher zu versetzen. Programm muessen also nun von Hand installiert und Daten von Hand kopiert warden.

Der Revocery Stick war mittlerweile korrupt oder kam nicht mehr mit dem System zurecht.

 

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top