Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

477

July 12th, 2016 13:00

Inspiron 5559 - i7-6500

Hallo,

Leider bin ich mit der Leistung dieses Notebooks überhaupt nicht zufrieden. Ich weiß nicht, ob ich irgend etwas neu einstellen muss, aber so langsam wie die Kiste läuft habe stelle ich mir die Frage, ob das ein Fehleinkauf war.

Gibt es die Möglichkeit, Einstellungen zu verändern, damit man halbwegs mit diesem Notebook arbeiten kann?

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

July 13th, 2016 09:00

Hallo Roland,

ist die Leistung schwach im allgemeinen oder nur bei bestimmten Aufgaben/Anwendungen? Wie lange dauert zum Beispiel bis Betriebssystem geladen wird?

Führe bitte für Sicherheit die Hardwarediagnose durch und lass mich wissen ob einen Fehler gefunden wurde. Zum Beispiel einen Festplattenfehler könnte das Problem verursachen. Fahre den Laptop herunter, starte ihn mit der Tastenkombination Fn (gedrückt halten) und Einschaltsknopf. Die Diagnose soll automatische gestartet werden. Falls das nicht klappt, starte den Laptop wieder neu, drücke beim Dell-Logo die F12-Taste und wähle aus Bootmenü die Option Diagnostics.

Schick mir bitte auch die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht, damit ich die Konfiguration genau anschauen kann.

Viele Grüße,

Martin 

1 Nachricht

August 28th, 2016 15:00

Hallo,

ich habe seit August diesen Rechner und habe die selbe Wahrnehmung. Sowas von langsam gibt es nicht. Der Windowsstart bis zu 5 Minuten bis alles da ist und das bei einem leeren System. Ich habe hier mal die Recover durchgeführt aber immer wieder das selbe Phänomen. Eine Schildkröte ist schneller

Grüße

Martin H.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top