Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

M

2824

March 23rd, 2014 08:00

Inspiron 7537 / 77357 Kopfhörer Rauschen

Hallo,

Bei Inspiron 7537 und 7737 Geräten hört man ein konstantes Rauschen, wenn man Kopfhörer benutzt. Das Geräusch ist unabhängig von der eingestellten Lautstärke und fängt erst in dem Moment an, wo der erste Sound ausgegeben wird (Aktiviertung der Soundkarte). Danach bleibt es bis zum Herunterfahren da.

Dieses Problem wird bereits in einigen Foren diskutiert, es gibt aber noch keine eindeutige Lösung. bei manchen hilft die Deinstallation des Realtek-Treibers, bei den Meisten nicht. Es ist auch noch niemand aufgetaucht der dieses Problem nicht hat, also scheint es sich entweder um minderwertige Hardware oder um verkorkste Treiber zu handeln. Bei vielen wurde auch von einem Techniker das Mainboard ausgetauscht, hat noch in keinem Fall etwas gebracht.

Die Frage: Kann man das irgendwie softwaremäßig beheben oder nicht? Wenn bis nächste Woche keine Lösung vorhanden ist werde ich das Gerät zurückgeben (14-Tage-Frist).

Gruß

P.S: Um die vermutlich erste Frage direkt vorneweg zu nehmen: Es wurde von mir selbst mit 4 Kopfhörern zwischen 20€ und 400€ getestet. An denen liegt es definitiv nicht.

2 Nachrichten

March 25th, 2014 04:00

Mein Inspirion 5737 macht ähnliche Geräusche am Kopfhörern der unterschiedlichsten Art. Zum Glück, meine alte Sony Lautsprecher VGP-SP1 funktiorieren geräuschlos. Eingebaut ist eine Realtek High Definition Audio Karte. In viele Hinsichten ist es einfach enttäuschend. Ich habe keine genauere eingaben zum problem gefunden.

12 Nachrichten

March 25th, 2014 10:00

Meine Lautsprecher (Teufel Motiv 2 Mk2) funktionieren auch ohne Rauschen, das tritt wohl nur bei Kopfhörern auf. Da jedoch immer.

Den Dell-Support scheint es offenbar jedoch nicht zu stören.

3 Nachrichten

July 27th, 2014 05:00

Hallo,

wurde hier eine Lösung gefunden?

Selbes Problem bei mir.


Viele Grüße

Pete

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top