Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

B

6 Nachrichten

1213

September 13th, 2018 08:00

Inspiron 7559 Display Scharniere

Hallo,

bei meinem Inspiron sind die Scharniere locker. Man kann das Display ca. 2 cm völlig frei hin und her bewegen, erst dann spürt man wieder einen (straffen) Widerstand.

Wie sind die Dinger denn im Gehäuse befestigt? Muss man evtl. nur ein paar Schrauben nachziehen oder ist das alles nur Plastegedöns und ich brauche ein neues Gehäuse?!

Laut Servicemanuell sollte man so Semi-Schwer rankommen durch Demontage von Tastatur und oberen Cover, jedoch würde ich das nur machen wenn es wirklich Sinn macht. Bei meinem Glück brechen nämlich meistens sämtlich Plastenasen weg, das wäre ja dann Quatsch das Teil aufzumachen wenn man dann am Ende eh nichts machen kann außer austauschen.

Gruß

6 Nachrichten

September 13th, 2018 09:00

Kleine Ergänzung um es zu genauer zu beschreiben, wenn man das Display bewegt, sieht man wie sich das Scharnier (was am Gehäuse befestigt ist) im ganzen mitbewegt und erst der normale Widerstand kommt, wenn es dann am Gehäuse anschlägt (verwindet sich). Also quasi, als wäre es gar nicht festgeschraubt.

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

September 19th, 2018 00:00

Hi,

anbei der Link zum Service Handbuch:

https://www.dell.com/support/manuals/us/en/04/inspiron-15-7559-laptop/inspiron-15-7559-laptop/vorgehensweise?guid=guid-deb7a2fa-9a4b-41af-80ba-21f595ee66a6&lang=de-de

In diesem steht wie man das komplette Notebook zerlegen kann.

Ich hoffe das war das was du gesucht hast.

Sollte dein Notebook unter 2 Jahre alt sein würde ich von deinem Gewährleistungsrecht gebrauch machen.

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

 

Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

 

LG Martin

 

 

 

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

September 21st, 2018 03:00

Hi,
ich habe keine Rückmeldung bisher von dir erhalten.
Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.
 
LG Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top