Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

510

October 2nd, 2015 07:00

Kein Internet mehr nach automatischem Update

Ich habe schon per email gefragt, aber weil Freitag ist und ich bis jetzt nichts brauchbares gehört habe hier nochmalist hier nochmal.

Ich habe mit Ende August folgendes Laptop bestellt: Inspiron 13 7000 Series 2-in-1 7348 mit Windows 8

Kurz nachdem ich das Ding bekommen und in Betrieb genommen habe führte es ein automatisches Betriebssystem-Update durch. Danach kam ich nicht mehr ins Internet, weder per WLAN noch per USB/LAN-Adapter.  Einen LAN-Anschluss hat dieses Modell nicht. Der entsprechende Selbsttest ergab, dass es nicht am Laptop liegt, die Meldung besagte dass der Router defekt oder abgestürzt ist. Das ist aber nicht so, mit Smartphone und altem Notebook funktioniert das Internet wunderbar. Sogar das alte, angewanzte LAN-Kabel habe ich getauscht, ohne Erfolg. Der Virenscanner findet nichts. Den Router neu starten will ich aus komplizierten Gründen lieber nicht.

Ich habe schon vorher  Sicherungs-DVDs gezogen wie empfohlen, soll ich vielleicht einfach mal versuchen mit denen den Urzustand wiederherzustellen?

Der Router ist alt, kann es sein dass die neue Betriebssystem-Version keine Treiber dafür hat?

 

5 Nachrichten

October 5th, 2015 01:00

*bump*

Oder soll ich das lieber nochmal in Netzwerke posten?

5 Nachrichten

October 5th, 2015 07:00

Hilfe!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top