Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2690

March 31st, 2013 08:00

Keine aktuellen Treiber für M17x

Muss mir doch einfach nochmal kurz Luft machen...

Habe mir damals mein Alienware M17x gekauft, weil ich dachte, dass man ein gewisses Support-Level erhält. Dem scheint in manchen Teilen (für mich nicht unerheblichen) wohl nicht so zu sein.

Ich verstehe nicht, warum der letzte, von Dell herausgegebene Grafik-Kartentreiber vom 25.08.2010 ist...dass man Zeit braucht, den für das System "umzuschreiben" - vollkommen verstanden und als ok empfunden. Warum aber nun seit fast 2 1/2 Jahren kein neuer mehr zu bekommen ist...Die originalen von NVIDIA funktionieren ja leider wegen inkompatibler Hardware nicht...ich weiß, ich könnte versuchen, die inf-Datei zu modden und so den Treiber installierbar machen, dabei verliere ich dabei aber die Funktionalität des Onboard-Chips...

 

Bei anderen Treibern siehts ähnlich düster aus, da fällts halt nur nicht so auf...schade, zu empfehlen ist die Supportpolitik halt in diesem Teil kein bischen, würde halt auch keinerlei Empfehlung aussprechen noch selber erneut zugreifen. War ja nun mal kein Pappenstiel, da erwartet man auch in dem Punkt mehr....

 

Ein Enttäuschter Daniel

 

1 Nachricht

June 1st, 2013 13:00

Auch ich habe mir ein M17x mit der ATI6990 gegönnt und habe nun mit einigen Spielen Probleme. Bekomme kein Update mit "freien" Treibern hin. Bekomme ich irgendwo neue Treiber für meine Grafikkarte??

1 Nachricht

June 24th, 2013 13:00

Hallo zusammen,

hab auch das M17xR3 mit Radeon 6990 und mich öfters schon mit dem Support von Dell unterhalten. Leider machen die keinen neuen Treiber.

Leider muss ich zugeben das mir der Umstand so gehörig stinkt das ich es mir sehr genau überlege ein weiteres mal einen Alienware Laptop zu kaufen.

@ Dell: Bitte versteht eure Kunden in diesen "High End" Bereichen. Ein Grafikkartentreiber einigermaßen Aktuell zu haben ist extrem wichtig.

 

Danke wenn ihr uns erhört!

Ich befürchte aber das wird umsonst gewesen sein.

8 Nachrichten

July 12th, 2013 14:00

Tja, scheint wohl von Dell keinen zu interessieren. So wie Du sagst - in dem Bereich, wo die Lappis mitspielen sollen spielen die Treiber eine wichtige Rolle.

Würde halt dann das nächste Mal (was bei mir bald ist - der Rechnerwechsel steht kurz bevor) zu einem Mitbewerber wechseln. Vielleicht optisch nicht ganz so toll, dafür hoffe ich auf eine bessere Kundenpolitik...

 

In diesem Sinne - schade drum.

1 Nachricht

November 29th, 2013 10:00

Auch ich stehe nun vor dem Problem, meinen Grafikkartentreiber aktualisieren zu müssen.

Habe mir das neue Need for Speed gegönnt und nun lässt es sich nicht starten, weil

mein Treiber zu alt ist.

Von Alienware habe ich mir echt mehr erhofft. Immer diese "eigene Suppe" kochen. Aus diesem

Grund habe ich mir früher nie Komplettsysteme geholt, sondern alles fein selbst ausgesucht und

zusammengebaut. Tja, wird wohl wieder darauf hinauslaufen ....

8 Nachrichten

May 25th, 2014 15:00

Und immer noch nichts Neues - schade. Nicht mal eine offizielle Antwort innerhalb von mehr als einem Jahr. Weiterhin würde ich keine Kaufempfehlung mehr für AW geben... Schade, wirklich schade ;-( Wird's wohl nun in Richtung MSI oder Asus gehen - hoffe hier wird für Gamer mehr Hilfe geboten. Preislich im gleichen Bereich sind die sogar besser ausgestattet...auch wenn ich meinen Nerd-Lappi echt missen werde (Big Bang sei Dank ;) ).

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 26th, 2014 06:00

Hallo Daniel,

es tut mir leid, dass Dell keinen aktuelleren Grafikkartentreiber für das System anbietet.

Für die Installation von aktuelleren Nvidia und AMD Treibern gibt es auch Workarounds, welche wir zwar nicht unterstützen, aber bei vielen Nutzern problemlos funktionieren.

Ich kann dir nur empfehlen, vorher zu vergleichen, um herauszufinden bei welchem Hersteller auch ein Jahr nach Release noch neuere Grafikkartentreiber angeboten werden.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top