Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

4678

February 20th, 2015 14:00

Komisches Geräusch aus den Boxen, kurz stockender Bildschirm.

Guten Tag zusammen,
ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem, wenn ich im Youtube ein Video betrachte mit Musik, kommt jede Minute ein kurzes Geräusch von zwei Sekunden (döööööö) und auch das Bild hält für diese zwei Sekunden kurz an.
Wenn ich Musik von meinem Ordner höre ist der Ton genau so da.
Ich habe einen Windows 8 Laptop von Dell mit angeschlossenen Teufel Lautsprächern.
Kenne mich Computertechnisch nicht wirklich aus ...
Hoffe jemand kann mir helfen, vielleicht ist die Soundkarte defekt ?

4 Nachrichten

February 22nd, 2015 05:00

ich habe die gleichen Geräusche bei z.B. You Tube mit Dell Inspiron 7720. Aber auch keine Erklärung und Lösung. Zur gleichen Zeit mit gleichem Musiktitel mein Notebook Akoya laufen lassen - keine Tonstörung.

Im Netz stand die letzten Tage, das ein MS Update vom 11.2./12.2.15 KB 3001652 eine Störung verursacht haben soll. In meinem Updateeingang ist zu dieser Zeit kein Update mit dieser Nummer eingegangen. Ich wäre auch sehr gespannt, woran das liegt und welche Lösung das abstellt.

6 Nachrichten

February 22nd, 2015 11:00

Moin, ich habe ungefähr das selbe Problem. Es reicht dass ich Musik via Spotify oder MP3 abspiele und es nervt enorm. kp was ich dagegen tun kann. Ich besitze einen Dell XPS 13 (genauer XPS L321X)

und einen älteren Samsung Laptop. Beim Samsung ist das Problem nicht. Auf beiden Geräten Läuft Windows 7 und ich installiere so ziemlich jedes MS Update. Das von dir genannte KB3001652 wurde auch auf dem Dell am 13.2.15 installiert. In der Liste von den Updates die ich deinstallieren kann, ist es jedoch nicht aufzufinden.

kp was ich jetzt tun soll. Ein neues Update was die Sache löst wäre mir natürlich am liebsten.

danke und liebe Grüße

*UPDATE*: