Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

4678

February 20th, 2015 14:00

Komisches Geräusch aus den Boxen, kurz stockender Bildschirm.

Guten Tag zusammen,
ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem, wenn ich im Youtube ein Video betrachte mit Musik, kommt jede Minute ein kurzes Geräusch von zwei Sekunden (döööööö) und auch das Bild hält für diese zwei Sekunden kurz an.
Wenn ich Musik von meinem Ordner höre ist der Ton genau so da.
Ich habe einen Windows 8 Laptop von Dell mit angeschlossenen Teufel Lautsprächern.
Kenne mich Computertechnisch nicht wirklich aus ...
Hoffe jemand kann mir helfen, vielleicht ist die Soundkarte defekt ?

4 Nachrichten

February 22nd, 2015 05:00

ich habe die gleichen Geräusche bei z.B. You Tube mit Dell Inspiron 7720. Aber auch keine Erklärung und Lösung. Zur gleichen Zeit mit gleichem Musiktitel mein Notebook Akoya laufen lassen - keine Tonstörung.

Im Netz stand die letzten Tage, das ein MS Update vom 11.2./12.2.15 KB 3001652 eine Störung verursacht haben soll. In meinem Updateeingang ist zu dieser Zeit kein Update mit dieser Nummer eingegangen. Ich wäre auch sehr gespannt, woran das liegt und welche Lösung das abstellt.

6 Nachrichten

February 22nd, 2015 11:00

Moin, ich habe ungefähr das selbe Problem. Es reicht dass ich Musik via Spotify oder MP3 abspiele und es nervt enorm. kp was ich dagegen tun kann. Ich besitze einen Dell XPS 13 (genauer XPS L321X)

und einen älteren Samsung Laptop. Beim Samsung ist das Problem nicht. Auf beiden Geräten Läuft Windows 7 und ich installiere so ziemlich jedes MS Update. Das von dir genannte KB3001652 wurde auch auf dem Dell am 13.2.15 installiert. In der Liste von den Updates die ich deinstallieren kann, ist es jedoch nicht aufzufinden.

kp was ich jetzt tun soll. Ein neues Update was die Sache löst wäre mir natürlich am liebsten.

danke und liebe Grüße

*UPDATE*:

Ich habe heraugefunden, dass das Problem Zeitgesteuert auftritt und zwar regelmäßig jede Minute. Sprich bei einem Lied passierte es bei 1:03 dann bei 2:03 und bei 3:03. Vllt ist das noch wissenswert.

2 Nachrichten

February 22nd, 2015 12:00

Der Zeitabstand mit dem störenden Ton stimmt bei mir genau überein ! Ich habe es komischerweise erst seit einigen Wochen. Ich hoffe es kommt bald ein neues Update ...

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 23rd, 2015 06:00

Hallo an alle,

Bitte einmal den Dell Support Assist Agent deinstallieren.

Siehe: http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103/p/4078/11079#11079

Dafür gibt es demnächst eine Korrektur, so dass alles wie gewünscht funktioniert.

Grüße

Tom

4 Nachrichten

February 23rd, 2015 08:00

Danke für den Rundbrief. So sehr ich es versucht habe - wie kann ich dell support assist agent deinstallieren. Auch 'Nichtprofis' kaufen Dell PC's. Dank im voraus.

habriag

6 Nachrichten

February 23rd, 2015 08:00

Hallo Habriag.

Du musst einfach in der Systemsteuerung, unter Programme, Programme deinstallieren (guck mal irgend sowas muss da sein, je nach dem Welches Windows du hast) und dann kommt eine Liste mit allen Programmen, die du deinstallieren kannst. Da ist bei mir auch der DellSupportAssistAgent zu finden.

Und danke für die Hilfe. Auf den Ersten Blick bzw. Horcher scheint es geklappt zu haben.

4 Nachrichten

February 23rd, 2015 10:00

Hallo Ausiegerman,

vielen Dank, habe das sofort probiert, war für mich als 'Mitglücksurfer' die erste für mich verständliche Antwort - Systemst...Programme und da waren die. Voll Begeisterung gerade 3x zur Kontrolle 'Jump' gehört...ich bin wieder glücklich.

Gruß

habriag

3 Nachrichten

February 28th, 2015 05:00

Hallo zusammen,

bei mit tritt das Problem der lags, wie oben beschrieben auch nach der deinstallation des Dell Support Assistent s auf !

Ich weis mir wirklich nicht mehr zu helfen. Das Problem trat bei mir vor ca. 2 Wochen auf, war dann nach der deinstallation des Support Assistent verschwunden und ist nun wieder da. (Support Assistent ist immer noch deinstalliert)

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, das Problem ist wirklich sehr nervig und warum kommt so etwas denn zustande :( !?

6 Nachrichten

February 28th, 2015 06:00

Moin SCHLUMPI07,

Sicher dass, du das richtige deinstalliert hast? Mir ist aufgefallen dass es einmal den Dell SupportAssist gibt und den Dell SupportAssistAgent.

Was die beiden genau machen weiß ich nicht, jedenfalls scheint es von großer Wichtigkeit zu sein, den AGENT zu deinstallieren!

Genau das habe ich gemacht und bei mir klingt alles wunderbar. Guck vielleicht nochmal in der Liste deiner Programme, solltest du das richtige schon deinstalliert haben, dann muss es woanders dran liegen und ich habe dann leider auch keine Ahnung.

lG Max

4 Nachrichten

February 28th, 2015 07:00

Hallo Schlumpi07,

ich las soeben deine Mail und habe als '2linkeITHände' keine Erklärung. Nur soviel, nach der  einzigen klaren Anweisung von 'aussiegerman' habe ich übereifrig beide Downloads, die auch 'aussieger.....'

beschreibt deinstalliert (Systemsteuerung - Programme) und seitdem Ruhe ohne Tonstörung. Zur Kontrolle nach deiner Nachricht heute wiederum meinen 'Liebling' Jump(vanHalen auf YouTube gehört und kontrolliert - keine Störung. Ich habe ja Dell Inspiron. Ob das bei anderen TYpen anders läuft, glaube ich eher nicht. 'Aussiegerman' habe ich vor Tagen nach meinem Erfolg meine Dankbarkeit kund getan. Ich hoffe, die Nachricht ist trotzdem ein Trost für dich weiter zu machen.

Gruß Habriag

3 Nachrichten

February 28th, 2015 10:00

Ich danke Euch für die schnellen Antworten.

Ich habe alle eure Vorschläge ausprobiert und es gibt immer noch die Störgeräusche.

habe auch alle Treiber auf der Dell Internet Seite aktualisiert + Windows und nix Hilft.

Werde am Montag den Dell Support Anrufen wenn die aufhaben und hoffe so auf Erfolg.

Mich wundert es halt das die Störung da war, dann nach löschen der 2 Dell Support Programme verschwunden und dann wieder aufgetaucht ist, ohne das die Programme auf meinem Dell Inspiron installiert wurden.

?????????????????????????????????????????

Vielen Dank Schlumpi

3 Nachrichten

March 2nd, 2015 06:00

Hier ein Hot Fix vom Dell Support:

http://tinyurl.com/sahotfix

zur Problembehebung der Audio Störung in Videos und Musikwiedergaben.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top