Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

3012

December 16th, 2015 01:00

Lüfter/Fan Fehler beim Start - lautes piepen

Hallo zusammen,

Ich habe das Dell XPS 13 (9350) seit etwas über einer Woche. Vorgestern beim Starten erschreckte mich mein XPS auf einmal mit einem enorm lauten piepen und der angehängten Fehlermeldung. 

Fan - The (Processor Fan) fan failed to respond correctly.

Error Code: 2000 - 0511

Validation: 105008 

Ich habe eine Systemwiederherstellung laufen lassen, Fehler besteht weiterhin.

Ich habe den DELL System Check durchlaufen lassen, es werden keine Fehler gefunden.

Ich habe ein Tool heruntergeladen um die CPU Temperatur / Lüfter anzuzeigen und es wird mir eine Temperatur von zwischen 60 und 80°C angezeigt aber ein Lüfter wird mir nicht angezeigt. 

Beim nächsten Neustart / normalen Starten des PCs taucht erneut die Fehlermeldung aus dem Anhang auf.

Wo kann ich feststellen ob der Lüfter läuft oder nicht? Was kann ich tun, bitte helft mir?

Habe bereits eine Request an Dell gestellt, aber seit einem Tag keine Antwort bekommen.

viele Grüße

ecki

1 Anhang

6 Nachrichten

March 4th, 2016 03:00

Hallo WGONZALES,

Die Lösung war in dem Fall das Gerät einpacken und zurück schicken. DELL hat mir aber auch angeboten mir einen Techniker zu schicken, der das Gerät anschaut ggf. repariert. Ich habe aber einfach das Gerät zu meinem Händler zurückgeschickt, der mir dann ein neues XPS13 geschickt hat.

viele Grüße

Timo

2 Nachrichten

February 27th, 2016 02:00

Hi Tecki, ich habe das gleiche Notebook und das gleiche Problem, leider aber schon nach dem ersten einschalten :(

Gibt es bei dir schon ein Lösung?

Grüße

2 Nachrichten

March 13th, 2016 04:00

Danke für deine Antwort, habe es genauso gehandhabt.

Habe allerdings in den Fehler-Logs im Bios gesehen dass das Problem schon mehrfach aufgetreten ist, auch schon Monate bevor ich das Notebook bekommen habe...

Ich war also nicht der erste der es bemerkt hat, ohne irgendetwas unterstellen zu wollen.

Grüße

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top