Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

_

2 Nachrichten

1002

January 15th, 2019 05:00

G3 3579 - Laptop aufrüsten

Hallo zusammen,
eine generelle Frage, die vielleicht viele interessieren könnte.

Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Dell G3 3579 mit 8 GB Arbeitsspeicher gekauft. Nach der Lieferung möchte ich diesen gleich auf 16 GB Arbeitsspeicher aufrüsten. Die nötigen Arbeitsschritte sind im entsprechenden Manual detailliert erklärt.
Nun zur Frage: Kann ich die Aufrüstung eigenständig durchführen, ohne, dass dabei die Garantie auf die restlichen Komponenten (Mainboard, CPU, GPU, Festplatte, Display, etc.) verfällt? Oder muss dies eine zertifizierte Fachkraft durchführen und entsprechend bescheinigen?

Vielen Dank!

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

January 16th, 2019 03:00

Hi,

wenn du dich wie im Handbuch vorbereitest und dich auch dementsprechend erdest ist alles OK.

Wenn der Speicher von Dell ist übernimmt dieser auch den Service des Notebooks.

Wenn der Speicher von einem externen Hersteller ist solltest du den alten Speicher aufheben für evtl. nötiges Fehler eingrenzen bzw. bei Werkstatteinsätzen den Speicher wieder einzubauen.

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

 

Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

 

LG Martin

 

2 Nachrichten

January 16th, 2019 05:00

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Antwort. Soweit ist alles klar.

Ich berichte dir, sobald der Laptop eingetroffen und aufgerüstet wurde.

 

Viele Grüße

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top