Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

10847

December 10th, 2017 08:00

Laptop hängt bei Dell Logo / Post-fail

Mein Laptop ist komplett funktionsunfähig, seit er beim Dell Logo immer einfriert. Es ist nicht möglich, durch F2/F12 ins setup zu kommen oder ein boot device auszuwählen. Drücke ich Esc, erscheint folgendes:

Phoenix Seure Core

...

CPU = ...

Intel ...

3832M System RAM passed

... L2 cache ...

... L3...

System BIOS shadowed

Video BIOS shadowed

Fixed Disk 0: ST... <-- wurde nur bei einem von 10 Versuchen angezeigt

Press to enter SETUP

Also hängt sich wahrscheinlich das nach dem Video BIOS auf?

Mögliche Ursachen:

Wollte ne externe Festplatte zum booten bringen, die nicht erkannt wurde weil sie erst nach 10s oder so Strom bekommt. Also habe ich ein paar mal den Dell-Screen angehalten indem ich F1 gedrückt habe (denke nicht dass das das Problem ist). Ich habe auch diverse Einstellungen für die USB-Ports, den eSata Port und andere harmlose Sachen im BIOS deaktiviert. Auch das booten von der internen Festplatte habe ich deaktiviert. Als nächstes habe ich versucht, durch ein Admin-Passwort die Erkennung der Festplatte hinauszuzögern, hab das Passwort dann wieder deaktiviert. Danach ging's nicht mehr.

Was ich schon probiert habe:

alle möglichen Tasten

Alle möglichen USB-Geräte, Kabel, Akkus entfernt, also alles außer dem Stromkabel

USB als Boot-Medium

Ich bin echt sehr, sehr dankbar für jede Hilfe, weil ich hier wirklich vor einem für mich nicht lösbarem oder nachvollziehbarem Problem stehe. Danke!

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

December 10th, 2017 23:00

Hallo,

was ist es denn für ein Notebook?

Ich würde eventuell mal die einzelnen installierten Geräte wie Festplatte, RAM etc. heraus nehmen und einzeln testen.

Grüße

Tom

5 Nachrichten

December 15th, 2017 23:00

Festplatte rausgenommen und wieder reingesteckt, geht jetzt wieder... Danke :)

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top