Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

B

18970

December 26th, 2012 05:00

Laptop startet erst beim 2. mal richtig!!!!! Ich bitte um Hilfe

Hallo

Ich habe mir letztes einen Dell Inspiron 17R SE zugelegt und bekam gleich am ersten Tag von der mitgelieferten Software (My Dell Support Center) gesagt, das ich mein BIOS aktualisieren soll. Das habe ich auch gemacht. Seit dem fährt der Laptop immer erst beim 2. Startversuch richtig hoch d.h. beim ersten Versuch bleibt er nach dem kurzen anzeigen des Dell Logos hängen (ICH bin zwar kein Spezialist würde aber auf einen Fehler beim BIOS oder POST tippen) . Wenn man ihn dann Neustartet fährt er ganz normal hoch. Ich habe schon versucht das BIOS mit der Software von dieser Internetseite (Programmname: 7720A11 (bei Treiber und Downloads)) zu flashen aber das bringt auch nix. Auch das Zurücksetzen des BIOS im Bios Menü auf "load Setup Defaults" bringt nicht den gewünschten Effekt.

PS: Ich habe noch (fast) 2 volle Jahre Garantie auf den Laptop.

Währe super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!! :emotion-1:

2 Nachrichten

January 14th, 2013 02:00

Hallo,

ich habe seit kurzem genau dasselbe Problem. Das Biosupdate auf A11 (könnte auch eine andere Bezeichnung haben - habe den Laptop gerade nicht vor mir) liegt bei mir allerdings schon einen Monat zurück.

Bisher hat der Laptop richtig funktioniert. Seit 4 Tagen bleibt er nach dem ersten starten nach dem Dell Logo mit einem schwarzen Bildschirm stehen. Greift scheinbar nicht auf die Festplatte zu. Dann kurz ausschalten und wieder einschalten und er bootet normal.

@BENWEIS13 Konntest Du das Problem beheben?

Viele Grüße

Thosti

7 Nachrichten

January 16th, 2013 08:00

Hallo

ja ich konnte das Problem lösen 

ich denke das durch das Update die Einstellungen des BIOS zurückgesetzt wurden.

Ich habe den Dell Support Center geschreiben und dieser wiederum hatte mir diese (leider nur in Englisch) Anleitung geschickt.

Step 1

Boot mode should be selected to UEFI (not legacy), secure boot off. If it is not selected to UEFI, change it from BIOS or F12 menu.

 

Step 2

Go to “BOOT” in BIOS and select ADD boot option. See picture below

 

 

Step 3

New Window will appear with Blank boot option name. Name it “CD/DVD/CD-RW Drive”. Now using tab key highlight YES and hit enter. See pictures below.

 

 

 

Step 4

Press F10 to save settings and restart. F12 for boot menu, DVD option will be there under UEFI boot.

Das habe ich gemacht.

Wie gesagt ich habe einen Inspiron 17R SE

ich hoffe mal es hat die Bilder eingefügt wenn nicht kann ich dir ja mal eine  E-Mail schicken mit dem Word Dokument als Anhang

Hoffentlich funktioniert es auch bei dir 

Benweis13

2 Nachrichten

January 17th, 2013 11:00

Hallo Benweis13,

DANKE:emotion-2::emotion-2: das war meine Rettung. Nun läuft mein 17R SE wieder.

Viele Grüße

Thosti

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top