Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1946

February 4th, 2013 06:00

Latitude D830 mini pci-e ssd möglich ?

Moin zusammen.

Ich habe in meinem D830 noch den WWAN Slot frei und würde hier gerne ein SSD-Modul einbauen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich dieses dann überhaupt ansprechen kann, bzw. ob dies dann als Laufwerk erkannt wird?

Ein Intel turbo cache modul funktioniert ja dort, gut das wird auch anders angesprochen. Weiß hier jemand ob das Funktioniert? 

3 Nachrichten

February 6th, 2013 08:00

Hallo,

laut diesem Bericht (letzter Post) funktioniert es zumindest beim D820 nicht.

Viele Grüße

Jonny

2 Nachrichten

February 7th, 2013 07:00

Denn Post und auch den dort verlinkten hatte ich schon gelesen. Ich habe aber die Hoffnung das es schon funktionieren könnte, da im D830 ein anderer Chipsatz verbaut ist.

Im Zweifel bestelle ich mir zum testen ein kleines Modul, wenn es dann funktionieren sollte bestell ich mir dann halt eine großes Modul, wenn nicht, dann ist das halt leider so. Mit mSATA wäre das natürlich alles kein Problem, aber dafür ist das gute Stück zu alt.

Rein vom Chipsatz her sollte es keine Probleme geben, die Frage ist nur wie die Anbindung des WWAN-Slots ist, wenn es wie im D820 ist, wird es nicht gehen. Wenn es Hardwareseitig funktioniert, ist die Softwareseite kein Problem. 

1 Nachricht

November 2nd, 2015 15:00

Hallo Ekorneli,


hat es funktioniert?

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top