Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

1123

December 6th, 2017 05:00

Latitude E 5540 Bluetooth 4.0 unter Windows 7, 64 bit

Hallo zusammen,

gibt es für das Latitude E 5540 eigentlich einen Bluetooth-Treiber, der Bluetooth-Signale eines Geräts, das unter Version 4.0 sendet, unter Windows 7, 64 bit ordentlich empfängt?

Besten Dank und schöne Grüße

Frank

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

December 6th, 2017 05:00

Hallo Frank,

Bluetooth 4.0 ist abwärtskompatibel  nur das Low Energy Setup nicht.

D.h. der Latitude 5540 funktioniert mit Bluetooth 4.0 Geräten die kein aktviertes Low Engery/Smart aktiviert haben.

Anbei ein Auszug aus Wikipedia:

  • Der Standard 4.0 ist abwärtskompatibel mit allen Vorgänger-Versionen. Für Verbindungen mit den bisherigen Protokollen kommt eine verbesserte Fehlerkorrektur zum Einsatz, für das erforderliche Maß an Sicherheit soll eine AES-Verschlüsselung mit 128 Bit verwendet werden.
  • Bluetooth Low Energy/Smart ist ein Teil des 4.0-Standards, bietet allerdings keine Abwärtskompatibilität. Dafür ist es möglich, in weniger als fünf Millisekunden eine Übertragung aufzubauen und diese bis zu einer Entfernung von 100 Metern aufrechtzuerhalten.
  • Der wichtigste Vorteil bei Einsatz von Bluetooth Low Energy in neuen Endgeräten ist die Reduzierung des Stromverbrauchs durch Optimierungen, wie die kürzere Aufbauzeit für eine Übertragung oder die Schlafphasen zwischen den synchronisierten Sendezyklen. Allerdings können dadurch keine Audiodaten mehr übertragen werden.

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

Ich würde mich auch freuen wenn du mir deine Service TAG als PN zu kommen lässt, damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

LG Martin

2 Nachrichten

December 18th, 2017 02:00

Hallo Martin,

besten Dank für die Antwort.

Leider funkt der Sender (Kettler C 12 Ergometer) mit aktiviertem Low Energy.

Gemäß der dortigen Foren braucht man Win 10, um die Signale empfangen zu können. Den Umstieg werde ich später mal überlegen, aktuell läuft Win 7 Professional einfach zu gut.

Schöne Grüße

Frank

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top