bianca061970
1 Nickel

Latitude E5420 Bios Reset

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem.

Ich habe bei meinem Dell Latitude E 5420 die Festplatte gegen eine SSD getauscht (selber eingebaut). Ich habe keine Partitionen von der Festplatte klonen können, da die Festplatte physisch defekt war. 

Windows 7 Ultimate installiert, von 192 Updates 178 erfolgreich installiert. Beim installieren der letzten Updates habe ich die Zeit genutzt mir noch mal die alte Festplatte anzuschauen. Ich schloss sie über einen Adapter an USB am Notebook an und ließ den schon installieren Defraggler über die Partitionen laufen. In der Zwischenzeit waren die Updates fertiggestellt "fehlgeschlagen" - teilweise. Also wollte ich das Notebook neu starten. Achja der Defraggler lief ja noch. Den angeklickt - System aufgehängt. (keine Rückmeldung). System mit dem Ein-/Aus-Knopf zwarngsbeendet und dann neu gestartet.

Ab diesem Moment wollte sich Windows neu installieren, fand  aber kein Laufwerk auf dem Windows installiert werden kann. Keine Laufwerke (Partitionen der SSD) wurden angezeigt. Also System beendet und neu gestartet. Dann wollte ich ins Bios rein um zu sehen was dort eingetragen ist.

Dort stellte ich dann fest: "Unlock" und abgeschlossenes Schloss-Symbol. Und nun kommts Bios-Passwort ist nirgends hinterlegt. Ich hatte mit den Standard-Möglichkeiten versucht aber nichts funktioniert. Achja, das Gerät hatte ich im Juni 2016 als gebrauchtes Gerät bei AFB in Unna gekauft. Nur ist das Geschäft im Frühjahr 2018 für immer geschlossen worden.

Wie komme ich jetzt ans Bios-Passwort? Kann mir Dell weiterhelfen, die Geschäftszentrale von AFB zu dem der Shop in Unna gehörte oder wie komme ich ans Passwort? Service Tag und Express-Service-Code ist noch vorhanden. Aber hilft das irgendwie weiter?

Gruß

Bianca

1 ANTWORT
Community Manager
Community Manager

Betreff: Latitude E5420 Bios Reset

Hallo Bianca,

Wir können leider nur weiterhelfen, wenn du lückenlos nachweisen kannst, wie das Gerät zu dir gekommen ist. Mit Ursprungsrechnung und Erklärung vom Original Eigentümer. Anderweitig dürfen wir keine Kennwörter generieren.

Grüße

Tom

DellTom Guenther
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter | LinkedIn | XING