Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

1829

December 16th, 2017 22:00

Latitude E5550 Onboard Grafik deaktivieren um Über Dockingstation Höhere Auflösungen zu fahren

Hallo zusammen, an besagtem Notebook hängen via Docking Station 2 externe 27" Monitore. Problem ist nun, dass an dem Monitor, der über DVI angeschlossen ist, die Auflösung nur maximal auf FullHD einstellbar ist. Das liegt wohl an einer Beschränkung der Intel-Grafikkarte. Nun wollte ich versuchen diese zu deaktivieren, da noch eine GeForce Grafikkarte verbaut ist. Im BIOS finde ich keine Möglichkeit dazu, im Treiber selbst auch nicht. Auch ein deaktivieren im Gerätemanager hat nichts gebracht, danach konnte ich gar keine externen Displays mehr ansteuern. Hat jemand eine Idee? Oder geht es einfach nicht?

Danke und Gruß

Sven

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

December 18th, 2017 00:00

Hallo Sven,

Über DVI sind nur bis zu 1080p möglich bei dem E-Port Replikator.

Wenn du einen E-Port Plus haben solltest könntest du ggf über Displayport eine höhere Auflösung realisieren.

http://www.dell.com/support/article/us/en/19/sln300546/e-port-plus-und-4k-displays?lang=de

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

Ich würde mich auch freuen wenn du mir deine Service TAG als PN zu kommen lässt, damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

LG Martin

2 Nachrichten

December 18th, 2017 08:00

Hi Martin,


danke für die schnelle Antwort. Das klingt plausibel - eine neue Docking Station ist schon bestellt.

Was ist eine Service TAG? :)

Viele Grüße

Sven

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top