Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

5297

June 23rd, 2015 15:00

Latitude E7240 startet nicht (Bildschirm bleibt schwarz)

Problem besteht seit mehreren Wochen, allerdings hat der Laptop bisher nach häufigen Start-Versuchen normal gestartet und für die jeweilige Sitzung problemlos gearbeitet. Danach wieder das gleiche Problem.

Beim Start leuchtet die Festplatten LED kurz auf, der An-Aus-Button leuchtet dauerhaft. Die Lüfter beginnt nach ca. 10 Sekunden zu laufen. Display bleibt schwarz.

Displaytest mittels Start durch Tastenkombination "D" + "An-Aus-Button" funktioniert. Die Farben werden angezeigt, danach bleibt der Bildschirm jedoch schwarz.

Bei Tastenkombination "fn" + "An-Aus-Button" blinkt die batterieleuchte, Display bleibt schwarz.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 24th, 2015 02:00

Hallo,

Kannst du dir mal bitte folgende Tabelle anschauen:

Diagnostic LED Fault Description
Storage LED
Storage LED
Power LED
Power LED
Wireless LED
Wireless LED
Blinking
Solid
Solid
A possible processor failure has occurred.
Solid
Blinking
Solid
The memory modules are detected but have encountered an error.
Blinking
Blinking
Blinking
A system board failure has occurred.
Blinking
Blinking
Solid
A possible graphics card/video failure has occurred.
Blinking
Blinking
Off
System failed on hard drive initialization OR System failed in Option ROM initialization.
Blinking
Off
Blinking
The USB controller encountered a problem during initialization.
Solid
Blinking
Blinking
No memory modules are installed/detected.
Blinking
Solid
Blinking
The LCD encountered a problem during initialization.
Off
Blinking
Blinking
The modem is preventing the system from completing POST.
Off
Blinking
Off

Memory failed to initialize or memory is unsupported.

So wie ich das von dir lese, ist es letzteres. Es gibt also Probleme bei der Initialisierung des Speichers.

Führe bitte ein Bios Reset und Update des Bios durch.

Ansonsten kannst du auch gern versuchen die untere Abdeckung zu entfernen und den Speicher zum Beispiel neu stecken oder einzeln testen. Wurde eventuell von deiner Seite ein Speicherupgrade durchgeführt?

Grüße

Tom

3 Nachrichten

June 24th, 2015 16:00

Hallo Tom, vielen Dank für die Unterstützung.

Es wurde keine Änderung der Hardware an dem Gerät vorgenommen.

Ein Reset/Update des BIOS gestaltet sich schwierig, da man nicht einmal in das BIOS gelangt (Tastenkombinationen ohne Wirkung).

Auf Grund der bestehenden Garantie für das Gerät möchte ich drauf verzichten selbst an dem Gerät zu schrauben. Somit würde ich lieber den Dell Service in Anspruch nehmen.

Viele Grüsse

Michael

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 25th, 2015 01:00

Hallo,

Ok, ich dachte das Gerät geht wenigstens noch sporadisch an. Davon bin ich vom ersten Post ausgegangen ;)

Du hast bei uns keine Garantie, sondern einen Servicevertrag. Von daher ist die Sache mit dem Speicher absolut in Ordnung. Probiere es bitte aus, damit ich sicher sein kann, welche Komponenten involviert sind.

Grüße

Tom 

3 Nachrichten

June 25th, 2015 15:00

Hallo Tom,

das Gerät ging bisher sehr sporadisch noch an, ca. alle 3 Tage nach ungefähr 30 Startversuchen in Summe. In den letzten zwei Tagen jedoch ohne Erfolg.

Den Speicher habe ich neu gesteckt (zweiter Steckplatz und ursprünglicher Steckplatz). Jeweils keine Veränderung beim Start.

Gruss,

Michael

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 25th, 2015 23:00

Hallo Michael,

Ich habe dir eine private Nachricht gesendet - antworte bitte auf diese, damit wir weitere Details abklären können.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top