Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

W

5132

May 29th, 2015 01:00

Latitude E7250 / HSDPA-Modul / SIM-Karte verbindet nicht

Hallo miteinander,

ich verwende ein Latitude E7250 mit integriertem HSDPA-Modul (Dell Wireless 5809e Gobi (TM) 4G LTE Mobile Broadband Card). Bei Auslieferung war kein Gerätetreiber dafür installiert, diesen habe ich über die Dell-Treiber-Seite nachinstalliert, ebenso wie die Kommunikationssoftware von Sierra (Skylight). Das für mich nicht nachvollziehbare ist, dass zwei Tage lang die SIM-Karte (A1 Österreich) ohne Probleme verbunden hat, und seitdem zwar alle möglichen Netze findet und auch die Signalstärke anzeigt, allerdings sich - aus welchem Grund auch immer - nicht mehr mit dem Netz verbindet. Die Hotline von A1 hat die SIM-Karte überprüft und mir empfohlen, alternativ das A1-Dashboard als Software zu verwenden, allerdings auch ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, wie das Ding wieder ins Laufen gebracht werden kann?

Vielen Dank im Voraus

Wolfgang Weirer

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 29th, 2015 04:00

Hallo Wolfgang,

hast du schon probiert den Treiber und die Software neuzuinstallieren?

Eventuell müsstest du den APN nochmals neu eintragen.

Öffne auch mal die Optionen von der Skylight Software und setze die Werte von "Auto-create" und "Auto-select" auf "Never". Teste anschließend ob es wieder funktioniert.

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

May 30th, 2015 06:00

Hallo Florian,

danke für die Hinweise. Ja, Treiber und Software habe ich bereits mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert, auch APN frisch eingetragen, leider hat sich nichts verändert. Auch "Auto-create" und "Auto-Select" stehen auf "Never".

Bin für alle weiteren Hinweise dankbar.

Viele Grüße

Wolfgang Weirer

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 1st, 2015 04:00

Hallo Wolfgang,

bis auf eine saubere Reinstallation des Betriebssystems habe ich leider keine weiteren Vorschläge. Kannst du das bitte ausprobieren? Bitte denke daran deine Daten zu sichern.

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

June 11th, 2015 14:00

Hallo Florian und Mitlesende,

Ursache war letztlich ein defektes UMTS-Modul. Dieses wurde getauscht, jetzt funktioniert wieder alles.

Liebe Grüße

Wolfgang

1 Nachricht

November 23rd, 2017 00:00

Hallo weirer ... ich hätte mal eine Frage: wie schaffst du das das manager sich mit dem Modem verbindet ? ICh habe das Problem, dass ich alles heruntergeladen habe aber leider sie skylight SW sagt: mobile Broadband device not detected - ich hoffe das du mir weiterhelfen kannst - ich brauche auch keine zusätzliche HW in dem dell e7250 oder ? DANKE 

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

November 23rd, 2017 01:00

Hallo tlimbach,

bitte sende mir deine Service TAg als PN zu damit ich überprüfen kann ob ein Modul bei dir verbaut ist.

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

LG Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top