Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

1414

July 11th, 2017 06:00

M4700 - quadro k2000m verschwunden

Hallo,

nachdem ich eine openCl simulation über die quadro hab laufen lassen, kam kurzzeitig ein buntes und defekte bildausgabe und der rechner ist ausgegangen und wieder hochgefahren. nach einiger zeit musste ich feststellen das unter windows 7 nur die cpu grafikkarte hd4000 lief. hab alle möglichen treiber (dell treiber und native nvidia treiber) versucht. doch bei der installation wurde die quadro nicht gefunden bzw. kein kompatible hardware gefunden.

auch im bios ist nur hd4000 eingetragen. optimus option ist deaktiviert.

nun hab ich eine refurbished quadro per ebay gekauft...gleiche problem. entweder es ist ein treiber problem oder das motherboard ist evtl defekt. ich weiss nun nicht was ich machen soll/kann. wenn jemand enen tip hat wäre ich dankbar. kann auch logdaten senden.

danke im voraus. tom.

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

July 13th, 2017 06:00

Hey Tom,

das Mainboard ist immer das gleiche, egal welche Konfiguration du genommen hast.

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

July 11th, 2017 06:00

Hallo Tom,

du kannst es mal in einem Live Betriebssystem testen mit Aktivierten und deaktivierten Optimus.

Link um ein Live Ubuntu Stick zu erstellen:

http://www.dell.com/support/article/us/en/19/HOW12275/erstellen-eines-live-linux-usb-sticks-mit-ubuntu?lang=DE

MfG

Martin

4 Nachrichten

July 11th, 2017 07:00

danke für die schnelle antwort. hab zwar noch nie ubuntu gearbeitet, aber teste es mal. soll der optimus im bios deaktiviert werden oder/und unter linux? wenn der optimus deaktiviere zwingt man doch das OS die Quadro zu verwenden? ...unter windows 7 läuft immer die cpu gfx card, egal ob optimus aktiviert ist oder nicht.

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

July 11th, 2017 07:00

Hi,

bitte teste bei beiden Modi ob du im Geräte Manager die Nvidia findest.

LG

Martin

4 Nachrichten

July 11th, 2017 13:00

Hab im Windows  7 GeräteManager mit und ohne Opitmus nirgendwo ein Nvidia Gerät (k2000m) gefunden auch im Bios (system info) steht nur intel hd4000. Mein Gefühl sagt mir das ein Hardware Defekt vorliegt. Mich wundert halt das die neue (gebrauchte) nvidia quadro auch nich erkannt wird.

Wollte gerade Ubuntu auf Stick installieren, leider nur 1Gb. Ubuntun brauch 1.4Gb....muss da wohl nochmal ein größeren. Stick besorgen. Ist das dringend zu empfehlen mit Linux zu schauen ob die Quadro doch erkannt wird?

Also GPU-Z zeigt mir  auch nur die HD4000 an.

weis gerade nicht weiter. also ueberlege auch mit ein refurbished m4700 für 500,- euro zu kaufen und ram und cpu und ssd dort einzubauen. hm...keine Ahnung gerade.

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

July 13th, 2017 01:00

Hi Tom,

das hier das Mainboard einen Weg hat ist nach deiner Beschreibung sehr wahrscheinlich.

Deswegen rate ich dir ggf deine Idee mit dem refurbished M4700 umzusetzen.

4 Nachrichten

July 13th, 2017 02:00

hey martin, danke für deine hilfe! ok das bestärkt mich einen refurbished m4700 zu holen. hab halt in meinen 32gb ram und den schnellen quad i7 und 2tb ssd drinne, weisst du ob das alles kompatible ist mit den motherboard, wenn ich mir einen m4700 mit der kleinsten cpu und wenig ram hole. kann ich das alles austauschen? danke, soweit, tom.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top