Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

2419

February 24th, 2015 15:00

M6700: BIOS Update von A08 auf A14 macht gar nichts

EDIT:

Lösung: Dockingstation abschliessen
------------------------------------

Laut Systemcheck der Dell-Update-Webseite sollte ich ein BIOS Update von A08 auf A14 durchführen. Nur - es klappt nicht:

- über die Webseite probiert:
- dann die DateiM6700A14.exe heruntergeladen und mehrfach (als Admin) gestartet

Der Rechner fährt jedes Mal sehr schnell herunter, startet wieder - und das war's. Kein Update ...

Was tun?

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 25th, 2015 06:00

und die load defaults hast du jetzt auch schon durchgeführt? Das Gerät steht auch NICHT auf einer Dockingstation?

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 25th, 2015 02:00

Hallo,

Probier es bitte erstmal mit einer älteren Version, wie der A09. Die Vorversionen findest du im Link unten unter andere Versionen:
http://dell.to/1EshkCv

Grüße

Tom

19 Nachrichten

February 25th, 2015 04:00

Danke, aber es passiert das gleiche wie vorhin:


- Exe als Admin starten

- Infodialog: Update von A8 auf A9

- Ok

- Preparing for Update

- automat. Shutdown

- automat. Start

-> nichts hat sich geändert

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 25th, 2015 04:00

Das ist ja zum Haare raus zupfen...

Hast du noch irgendwelche Passwörter im Bios gesetzt? Diese mal bitte heraus nehmen.

Wenn auch das nicht hilft, nimm bitte den Load Defaults Button im Bios und versuche es dann noch einmal.

Grüße

Tom

19 Nachrichten

February 25th, 2015 05:00

Passwörter: Weiss ich nicht ...


Ist es schon richtig, die EXE über Windows zu starten und nicht über BIOS?


Das Log habe ich noch gefunden - wahrscheinlich der letzte automatische Updateversuch vor 14 Tagen:

***BIOS flash started on 2/13/2015 at 8:56:47***
Command: C:\Users\xxxx\AppData\Local\Dell\CommandUpdate\Temp\lgbk5lbk\FOLDER02598939M\1\M6700A14.exe /s


Error: The AC adapter and battery must be plugged in before the system BIOS can be flashed.

Exit Code = 1 (General Failure)
***BIOS flash finished at 2/13/2015 at 8:56:47***

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 25th, 2015 06:00

Hallo,

ja übers Windows ist schon korrekt - bzgl. der Fehlermeldung (ich muss jetzt einfach nochmal fragen) Akku und Netzteil werden im Bios korrekt erkannt und hast du auch angeschlossen?

Grüße

Tom

19 Nachrichten

February 25th, 2015 06:00

Ach du lieber Schwan .... - woher weiss man denn, dass man die Dockingstation abnehmen soll?? :emotion-12:[:'(]

Das könnte man doch in die EXE einprogrammieren - zumindest als deppensichere Meldung .....

Danke für den Hinweis Jetzt ist es durchgelaufen wie nichts.

Eine Fehlermeldung wurde aber beim Update unten angezeigt. So ähnlich wie "ME FW failed; ME FW ...buffer .... Ist das von Bedeutung?

19 Nachrichten

February 25th, 2015 06:00

So, ich komme gerade von BIOS zurück:

- Passwörter gibt es keine

- Akku ist voll und der Originalteil

- Stromnetz ist angeschlossen

Ich habe jetzt über "Dell Command / Update" nachgeschaut: Seit Herbst 2013 wird versucht, A10 / 11 / 12 / 13 / 14 zu installieren - aber er bleibt stur bei A08. Siehe Bilder.

19 Nachrichten

February 25th, 2015 07:00

Danke, alles klar. Ich habe nur Intel- und Windows-Logo.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 25th, 2015 07:00

Das sollte auf der Handballenauflage rechts sichtbar sein. Da steht ja einmal Core i Cpu Logo und intel vPro (sofern vorhanden).

Grüße

Tom

19 Nachrichten

February 25th, 2015 07:00

Hauptthema ist gelöst - danke; ich werde es oben markieren.


Woran erkennt man, ob vPro aktiv ist? Ich habe nur einen Rechner in Betrieb.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 25th, 2015 07:00

Jupp... sorry :/ Bei manchen Systemen klappt das und bei manchen leider nicht - wahrscheinlich auch in Abhängigkeit was an der Dock angeschlossen ist. Das war jetzt auch meine letzte Idee.

ME failed zielt auf vPro ab. Es kann beim Update da zu einer Fehlermeldung kommen. Wenn es zum Beispiel nicht eingeschaltet ist. Wird vPro nicht genutzt, was bei vielen der Fall ist, kannst du diese Meldung ignorieren.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top