Highlighted
davidgrigo
1 Copper

Mobiler Akku für Dell XPS 15 9550?

Gehe zu Lösung

Hi,

ich habe eine Frage zum Aufladen mit einem portablen Akku für den XPS 15, den ich mir vor 2 Monaten gekauft habe. 

Ich besitze bereits eine die RAVPower® 23000mAh, mit der ich auch meinen Lenovo-Laptop bisher laden konnte. 

Leider habe ich für diese Powerbank keinen einzigen Stecker finden können, der den DC-Output von 20V in meinen Dell Laptop übertragen könnte. Die Stecker von Dell sind scheinbar sehr eigen und ich konnte noch keinen Adapter oder Kabel dafür finden. 

Da ich mir die Power Bank nur für meinen Laptop gekauft habe, überlege ich gerade, ob ich mir nun die Variante von Dell hole. Den Companion mit 18000 mAH mit der Nummer PW7015L. 

In der Kompatiblitätsliste steht jedoch nicht der XPS 15 mit aufgeführt. 

Im amerikanischen Dell-Shop gibt es jedoch auch den PW7015L mit einer anderen Teilenummer und der aufgeführten Kompatibilität zum XPS 15 9550. 

Eine andere Option wäre wohl den Laptop über USB C aufzuladen. Entsprechende Power Banks gibt es auch hier für, jedoch scheinen diese auch alle nicht kompatibel mit dem XPS 15 zu sein. 

Ein USB-C zu DC-Kabel für meine Power Bank habe ich bereits ausprobiert, ohne jeglichen Erfolg. Auch bei unterschiedlichen Spannungen von 12-20V hat das Notebook den Strom vom USB-C Anschluss nicht erkannt. Es gab keinerlei Reaktion vom Laptop auf das Anschließen. 

Kann mir hier Jemand helfen, wie man meine bestehende Power Bank mit dem Laptop verbindet, oder ein kompatibles Gerät in Deutschland kaufen kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
marcus.runge
1 Nickel

RE: Mobiler Akku für Dell XPS 15 9550?

Gehe zu Lösung

Es gibt ein Adapterkabel von dem fetten alten Dell Stecker zu dem kleinen dünnen.

Hersteller-Teil : 57J49 | Dell-Teil : 450-18765

Ich habe: XT-Power 32000 -> Kabel -> fetter Dell Stecker -> fett zu dünnem Adapterkabel

19v eingestellt, da 19,5 nicht möglich sind und 20 zu viel.

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=450-18765

2 ANTWORTEN 2
marcus.runge
1 Nickel

Gehe zu Lösung

Es gibt ein Adapterkabel von dem fetten alten Dell Stecker zu dem kleinen dünnen.

Hersteller-Teil : 57J49 | Dell-Teil : 450-18765

Ich habe: XT-Power 32000 -> Kabel -> fetter Dell Stecker -> fett zu dünnem Adapterkabel

19v eingestellt, da 19,5 nicht möglich sind und 20 zu viel.

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=450-18765

davidgrigo
1 Copper

Gehe zu Lösung

Vielen Dank für die Info. 

Allerdings steht in der Beschreibung des Kabel, dass dieses nur für XPS 12 und 13 benutzt werden kann. 

XPS 15 steht nicht in der Kompatibilitätsliste. Kannst du hier etwas zu sagen?