Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

R

1284

September 14th, 2017 15:00

Problem mit der ALT Taste auf meinem neuen Latitude 3460

Hallo,

habe heute meinen Latitude 3460 (Win7 Pro)bekommen. Nun hab ich grad feststellen müssen das ich mit Hilfe der ALT Taste keine Sonderzeichen eingeben kann. Auf meinem alten Vostro 3450(Win7 Pro) hab ich immer die Bildschirmtastatur geöffnet, dann die ALT Taste auf der Laptop Tastatur gedrückt und über den Nummernblock der Bildschirmtastatur den entsprechenden Zahlencode eingegeben, funktionierte immer tadellos. Auf dem Latitude ist es nun so das die Alt Taste immer die Menüleiste öffnet und ein eingeben von Sonderzeichen unmöglich ist. Aufgefallen ist es mir im Firefox, da ich für einige Passwörter Sonderzeichen brauche. Habs dann mal in einem Textdokument ausprobiert...geht auch nicht, ALT öffnet und schliesst auch dort die Menüleiste und lässt mich keine Sonderzeichen eingeben.

Mit der freundlichen Bitte um Hilfe

Rolf

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 15th, 2017 01:00

Hi Rolf,

Du meinst die rechte ALT Taste für { [ ] \ etc.? Die Linke Alt Taste sollte normalerweise die Menüleisten oder dient zur Ascii Codeeingabe (also links Alt und Ziffernblock 0169 = ©).

Grüße

Tom

19 Nachrichten

September 15th, 2017 05:00

Hi Tom,

ich rede von der linken ALT Taste. Beim Vostro konnte ich auf der "echten" Tastatur die linke ALT Taste gedrückt halten und mit der Maus auf der Bildschirm Tastatur die jeweilige Zahlenkombination für Sonderzeichen eingeben. Beim Latitude funktioniert das nicht. Sobald ich die ALT Taste loslasse geht im Firefox die Menüleiste auf bzw. im Windows springt der Cursor in die Menüleiste. Bin also nicht in der Lage mittels der linken ALT Taste Sonderzeichen einzugeben.

Gruß Rolf

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 15th, 2017 06:00

Hi Rolf,

Kann ich bestätigen. Das Verhalten ist bei mir gleich. Und das Verhalten hat für mich auch so seine Richtigkeit. Weil man mit der Alt Taste keine Sonderzeichen eingibt, dafür ist sie nicht da. 

Eventuell ist bei dem Vostro eine spezielle Funktion aktiv bzw. stimmt die Zugehörigkeit der Tasten da offenbar nicht. Das könnte ich mir noch vorstellen. Ich finde jedoch nichts vergleichbares bzw. Hinweise auf die von dir genutzte Funktionsweise beim Vostro.

Der ALT Key funktioniert bei mir so. Beispielsweise ich öffne ein neues Fenster (Windows Explorer als Beispiel) und ich möchte diesen mit der Tastenkombination wieder schließen. Dazu drücke ich Fnkt - danach alt - und danach F4. Dan geht das Fenster bei mir auch zu. So muss es sein. Sonderzeichen werden mit der ALT GR Taste eingegeben. 

Grüße

Tom

19 Nachrichten

September 15th, 2017 10:00

Hi Tom,

habs grad wieder hinbekommen :) Ich muss auf der Laptop Tastatur erst ALT drücken und halten, danach und dazu die Fn Taste drücken und halten, und dann auf dem Nummernblock der Bildschirmtastatur den entsprechen Code. Zum Beispiel ALT+Fn+0153=™

Habs wohl irgendwie vergessen, da mein Vostro leider seit ein paar Monaten defekt ist und ich diesen Umweg auf meinem PC nicht gehen muss.

Aber trotzdem Danke für Deine Mühe und vielleicht hilft dieser Post ja noch anderen.

Gruß Rolf

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 18th, 2017 01:00

Ah du brauchtest also die Code-Eingabe ;) Das ist wichtig zu wissen. Aber wenn es jetzt gelöst ist - wunderbar. :)

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top