Highlighted
Markus1769
1 Copper

Probleme nach Update auf WIN 10 64-bit

Hallo Dell Team,

seit etwa 2 Monaten habe ich beim Start bzw. während des Betriebs meines Laptop Dell Inspirion 15R Probleme mit der Darstellung:

1. Nach dem Start des Laptop ist die Dartellung auf dem Sperr- und auf dem Startbildschirm der Bildschirm "aufgebläht", die Auflösung stimmt nicht.

2. Nach dem Anmelden auf dem Sperrbildschirm lässt sich auf dem Startbildschirm kein Windows Menü (ganz unten links) oder die Benachrichtigung unten rechts öffnen.

3. Der Sperrbildschirm ist in der Darstellung in Ordnung, aber im Windows Menü lassen sich die Kacheln von Windows Programmen (Einstellungen, Systemsteuerung, Rechner, Benachrichtigungen) zwar starten, aber sie verschwinden ohne sich komplett zu öffnen nach zwei bis drei Sekunden wieder. Können somit nicht ausgeführt werden.

4. In der Mitte des Startbildschirms bildet sich ein "blinder" quergestreifter rechteckiger Fleck von ca 1,5 x 1,5 cm. Der Fleck entsteht entweder sofort beim Start oder erst nach ein zwei Anwendungen (Browser, App, usw.)

5. Beim schreiben längerer Texte (Briefe, Emails u. a.) springt während des tippens der Kursor im geschriebenen Text an eine andere Stelle innerhalb des bereits bestehenden Textes und schreibt dort weiter oder einzelne Buchstaben bleiben ganz verschwunden.

Alle genannten Phänomene tauchen regelmäßig, oft nach jedem Neustart hintereinander auf. Oft muß ich bis zu dreimal neustarten, damit ich den Laptop nutzen kann. Unter WIN 7 kannte ich diese Probleme nicht.

Ich hoffe auf Eure Hilfe

Gruß Markus