Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2482

January 19th, 2013 12:00

SSD Einbau in Inspiron 17R SE (E-Value Code: n0017s17) (=7720?)

Hallo,

bevor ich mich für den Inspiron 17R SE (E-Value Code: n0017s17 = 7720?) entscheide, wäre es für mich sehr wichtig zu erfahren, ob ich zusätzlich zu den 2 HDDs oder anstelle einer dieser beiden HDD eine SSD einbauen kann. Laut diesem Forum entsteht dadurch keinee Verletzung der Gewährleistung, oder?

Kann dann von dieser SSD gebootet werden? Wenn ja, welche Einstellungen müssen zusätzliche getätigt werden, dass dies funktioniert?

Ich gehe davon aus, dass ich eine Recovery-DVD erstellen kann, von der ich dann die SSD bespielen kann, oder?

Viele Grüße

1 Nachricht

February 3rd, 2013 13:00

Hallo,

Ich frage mich gerade dasselbe. Hast du inzwischen anderswo nachgefragt und eine Antwort bekommen?
Ich hab mal im Owner's Manual geschaut.
ftp://ftp.dell.com/Manuals/Common/inspiron-17r-se-7720_Owner%27s%20Manual_de-de.pdf
Sieh dir mal die Bilder auf Seite 26 an. Für mich sieht es so aus, als wenn da 2 Festplatten-Plätze wären.

Viele Grüsse

 

5 Nachrichten

February 8th, 2013 09:00

Hallo,

habe ein Inspiron 17R SE gerade frisch erworben.
Der Verkäufer hat mir bestätigt, daß es zwei Festplatten-einbauschächte gibt, - wobei sie sich vielfältig nutzen lassen:
SSD, zweite normale Platte, - und - für mich wichtig, einen Adapter für eine FireWire Schnittstelle.

vg

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top