Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1162

June 2nd, 2017 11:00

SSD für Inspiron 17 5000

Hallo allerseits,

ich habe einen Inspiron 17 5000. Zurzeit ist eine 2TB Festplatte verbaut (abwerk).
Nun ist es so das ich gerne eine SSD Festplatte hätte. Ist es möglich einfach eine einzubauen?
Ist ein entsprechender Slot vorhanden, was für eine Platte sollte ich mir kaufen und wie baue ich sie ein?

Danke und Grüße,

DaGansta

86 Nachrichten

June 5th, 2017 08:00

Da passt eine gewöhnliche 2,5-Zoll-SSD mit S-ATA-Anschluss rein. Außerdem gibts eine Klappe für die HDD bzw. SSD, der Tausch sollte also selbst von einem Laien kein Hexenwerk sein.

Solange eine Marken-SSD verbaut wird, ist es fast egal was man verbaut, solange man kein Power-User ist; selbst die billigsten SanDisk, Intenso, Adate usw. reichen für Heimanwender. Da fällt es nicht ins Gewicht, dass diese etwas langsamer sind, weniger leistungsbeständig usw. wie z.B. die besseren von Samsung, die kosten aber auch ein paar Euros mehr.

2 Nachrichten

June 5th, 2017 15:00

Das heisst ich muss nur eine SSD-Platte kaufen, den Laptop aufschrauben und in der "Klappe" anschliessen?

Sorry, aber dies ist mein erster Laptop und ich hab wirklich GAR KEINEN DUNST von Technik :(

Gibts da irgendwo eine Anleitung für Dummies wie man so eine Platte einbaut oder vorbehandelt, etc?

Ich weiß nicht mal wie ich den Laptop aufmache nachdem ich die Schrauben gelöst hab, seufz

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top