Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

7542

February 16th, 2016 02:00

Schief sitzende Anschlüsse beim XPS 15 9550

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche mein XPS 15 bekommen, absolut geniales Gerät!

Leider sitzen die Anschlüsse auf der linken Seite nicht genau hinter den Öffnungen am Gehäuse.

Rechts ist alles in Ordnung.

Stecker passen zwar in die Anschlüsse, gehen allerdings relativ schwer rein. Den USB 3.1 C Anschluss konnte ich nicht testen. Da sieht es fast so aus, als würde der Stecker kaum passen.

Muss ich das bei einem Gerät für 1800€ akzeptieren?

Danke und viele Grüße

Jonas Böhl

1 Anhang

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 16th, 2016 07:00

Hallo Jonas,

den Zustand brauchst du so nicht zu akzeptieren.

Bitte wende dich zeitnah auf telefonischem Wege an den technischen Support und lass dich zur Customer Care Abteilung weiterleiten. Die Kollegen vom Customer Care sollten dir dann voraussichtlich einen Austausch deines Systems anbieten.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 22nd, 2016 03:00

Bitte wende dich zeitnah auf telefonischem Wege an den technischen Support und lass dich zur Customer Care Abteilung weiterleiten. Die Kollegen vom Customer Care sollten dir dann voraussichtlich einen Austausch deines Systems anbieten.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um dein Verständnis.

Ein Vorabtausch ist leider nicht möglich.

Viele Grüße,

Florian

83 Nachrichten

February 22nd, 2016 03:00

Hier leider genau das Gleiche

Neues XPS 15 eben erhalten und die Anschlüsse sitzen nicht richtig im Gehäuse, sehr ärgerlich!

USB-Anschluss geht noch normal, aber HDMI-Ausgang geht sehr schwer, USB 3.1 C sieht noch schlimmer aus und passt vermutlich gar nicht...

EDIT: Und als ich jetzt noch den Displaydeckel geöffnet habe --> Schon eine schöne Schleifspur oben im Display:emotion-12:

Und unten im Displaybezel auch schon irgendwelche Schleifspuren!!!

Bilder reiche ich gerne nach!

Wo war da die Qualitätskontrolle???

An wen soll ich mich wenden? Ist ein Vorabtausch möglich? Habe nämlich nicht wirklich Lust dieses Gerät nun erst einzuschicken und dann erst nach Ankunft auf das Neue zu warten...

83 Nachrichten

February 22nd, 2016 08:00

Hallo,

nach etwas längerer Zeit in der Warteschleife und einem Zurückwerfen in die technische Hotline hatte ich dann eine freundliche Dame vom Customer Care Team dran.

Ich habe Ihr nun wie angewiesen die Bilder von der Verpackung und dem XPS gemailt und warte jetzt auf das Austauschgerät, welches wohl auch direkt neu produziert wird (laut Ihrer Aussage).

Das mangelhafte Gerät bleibt solange bei mir und wird dann erst nach Eintreffen des Austauschgeräts abgeholt...

Bin mal gespannt wie das neue Gerät ist, diesmal hoffentlich ohne Mängel - sonst wirds wohl nichts mit einem Wechsel zu DELL;)

36 Nachrichten

February 22nd, 2016 08:00

Hi,

dann bist du schon etwas weiter als ich.

Ich habe auch ca. 1,5h in der Warteschleife bzw. im Gespräch verbracht. Ich habe auch gerade Fotos des Fehlers verschickt und warte auf Rückmeldung. Aber über ein Ersatzgerät haben wir noch nicht geredet...

83 Nachrichten

February 22nd, 2016 09:00

Hi,

darauf hätte ich aber sofort bestanden - ansonsten Widerruf und ne neue Bestellung aufgeben - hätte ich vielleicht auch gemacht, aber die 7% Rabatt wären dann ja nicht mehr drin gewesen.

Hier übrigens meine Bilder:

36 Nachrichten

February 22nd, 2016 09:00

Dell hat den Fehler ja noch nicht offiziell anerkannt, aber da die das bei dir gemacht haben, muss das bei mir ja auch klappen!

Der Fehler sieht bei mir ja echt genau so aus.

Ich hoffe nicht, dass es sich um einen Serienfehler handelt...

108 Nachrichten

February 23rd, 2016 03:00

Hallo theexciter,

wie gewünscht: Ich habe das XPS 15 mit i7 6700, 512 GB SSD, 84 Watt Akku, 16 GB und FHD heute von UPS geliefert bekommen. Erster Blick ging natürlich über die Verarbeitung. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Ich habe keinerlei Fehler entdecken können, Display ist nicht beschädigt.

Zwar ist die TB-Buchse nach unter verschoben, aber ich denke nicht dass es hier zu großen Problemen kommen kann. Ich habe leider noch keinen Stecker zur Hand... HDMI, Ladekabel etc funktionieren gut und sitzen angemessen fest im Rahmen.

Originale BIOS-Version habe ich schon wieder vergessen (01.00.01?), habe direkt das neue Update ohne Probleme installiert.

83 Nachrichten

February 23rd, 2016 03:00

Super, danke für die schnelle Rückmeldung!

Also die gleiche Konfiguration wie meine:)

Freut mich das bei Dir alles in Ordnung ist:emotion-1:

Display ist auch pixelfehlerfrei? Mit dem Tool von Eizo findet man das z.B. heraus;)

Ein Foto der Anschlüsse links zum Vergleich würde mich noch interessieren:emotion-5:

Ok also auch ein altes BIOS drauf  wie bei mir...

Grüße

108 Nachrichten

February 23rd, 2016 04:00

36 Nachrichten

February 23rd, 2016 07:00

Hallo,

perfekt sitzen die Anschlüsse auch nicht, aber deutlich besser als bei uns beiden.

Ich hoffe, dass bei mir auch bald eine Lösung gefunden wird, bisher bin ich nicht sehr zufrieden mit dem Service...

83 Nachrichten

February 23rd, 2016 07:00

Naja bei Ihm passt das schon, das ist alles im Rahmen (im wahrsten Sinne des Wortes):emotion-4:

Ja bisher hab  ich auch noch keine Rückmeldung...:emotion-16:

83 Nachrichten

February 24th, 2016 02:00

Doppelpost;)

Bei mir wurde jetzt wohl nachbestellt:emotion-2:

Sehr geehrter Herr xxx, 

ich bedanke mich für die Fotos. 

Ich habe Ihnen kostenlos ein neues Gerät nachbestellt. Sobald das neue Gerät in Ordnung bei Ihnen angeliefert wird, werden wir das beschädigte Gerät widerum kostenlos von Ihnen Abholen lassen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Diana xxx

Dell | Customer Care

36 Nachrichten

February 25th, 2016 09:00

Langsam wird ich verrückt...

Auf meinem Foto ist es angeblich nicht zu sehen und jetzt soll ich weitere Fotos schicken oder sogar ein Video drehen. Ich habe ja sonst nichts zu tun...

Ist ja nicht unser Fehler, dass die Qualitätskontrolle bei Dell schlampig arbeitet!

83 Nachrichten

February 25th, 2016 10:00

Sehr komisch:O

Hast du noch mit den 7% Rabatt bestellt?

Wenn nicht und DELL sich weiterhin querstellt, widerruf das Teil und order neu (wenn es dein Budget zulässt)

Bei mir wurde jetzt wirklich der Auftrag angelegt:

Voraussichtliches Lieferdatum: 11.03.2016

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top