Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

T

2167

July 28th, 2017 04:00

XPS 9Q33 Service Tag wird nicht erkannt

Hallo,

 

mein Service Tag wird nicht erkannt.

*zensiert*

Woran liegt das?

 

Mit Gruß

Torsten

105 Nachrichten

July 28th, 2017 08:00

Hi Torsten2003,

nicht wundern, dass anstelle Deiner Service Tag nur noch "zensiert" steht, diese habe ich aus Datenschutzgründen entfernt und intern notiert.

Kannst du mir bitte via PN die Bestellnummer Deines Systems zukommen lassen? Dann kann ich mir anschauen, welche Service Tag dahinter verknüpft ist.

Bitte prüf auch direkt an Deinem System im Bios noch einmal die Service Tag (System anschalten, mehrfach "F2" drücken, wenn das Dell-Logo erscheint => "General" = " System Information") und schau, ob es Abweichung zwischen dieser und dem Aufkleber auf deinem Rechner gibt.

VG,
Sebastian

54 Nachrichten

July 28th, 2017 11:00

Hallo Sebastian,

Leider gibt es da keine Abweichungen.

Es ist halt ein amerikanisches System was ich importieren werde. Ist schon auf dem Postweg.

Bisher konnte ich immer jedes Dell System identifizieren, nur Dieses nicht.

Hier die Bilder:

Mit Gruß

Torsten

*Edit: Bild entfernt*

54 Nachrichten

July 28th, 2017 11:00

Zweites Bild

*Edit: Bild entfernt*

105 Nachrichten

July 31st, 2017 03:00

Hi Torsten,

ich habe die Bilder entfernt. Bitte poste keine persönlichen Daten (dazu zählt auch die Service Tag) öffentlich.

Leider lässt sich auch in unserer Datenbank weder die Service Tag, noch der Express Service Code öffnen. Das bedeutet, dass ich Dir nur helfen kann, wenn ich die Daten der originalen Bestellung bei Dell erhalte (Bestellnummer). Ohne diese komme ich leider auch nicht weiter. Die Service Tag scheint nirgends in unserer Datenbank hinterlegt zu sein.

VG,
Sebastian

54 Nachrichten

August 10th, 2017 03:00

hmm...wie kann das sein? Ich dachte der Service Tag wäre einzigartig? Das System habe ich nun zuhause und der eingetragene Service Tag ist identisch.

Was mich stutzig macht, im BIOS steht ein 9Q33 System (i5 3337u, Ivy) und unter Dell Update (Support Assist) wird ein 9Q23 aufgelistet. Nach meinem Wissen baut der 9Q23 auf der Ivy Bridge auf und der 9Q33 auf der Haswell?

Eine Bestellnummer habe ich als Zweitbesitzer nicht ...

Gibt es keine anderen Möglichkeiten?

Mit Gruß

Torsten

4 Nachrichten

June 13th, 2019 12:00

Hi,

kontaktiere dazu doch mal DELL US (zum Beispiel: einfach via Chat) - und frage da mal nett nach, was es für Möglichkeiten gibt.

Die können zumindest deinen ServiceTag öffnen und bearbeiten. Ob sie diesen zu DELL EU transferieren können, weiss ich allerdings nicht.

Aber Fragen kostet hier ja zum Glück nichts, ausser Nerven ... allerdings hatte ich in der Vergangenheit, beim US Support ein wesentlich besseres kompetenteres Gefühl vom Gegenüber.

Und die ServiceZeiten für Privatkunden sind annehmbar ... nicht wie in DE, nämlich exakt dann, wenn 80% der Arbeitnehmer bei der Arbeit sind.


fab.

PS: ich musste letztens aber leider auch, schmerzhaft, feststellen, dass das wohl durchaus zwei komplett unterschiedliche Unternehmenszweige sind - verstehe wer will ... oder man ist bei DELL EMC, da gehts - auch kontinental.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top