Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3388

May 14th, 2014 01:00

Stornierungen und Service bei Dell völlig daneben

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am Freitag vergangene Woche ein Laptop bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt.

Das Geld wurde wie es so üblich ist umgehend abgebucht, auf eine weitere E-Mail als nur die Eingangsbestätigung warte ich seit dem vergeblich. In der E-Mail steht ich könne den Bestellstatus mit meiner Quittierungsnummer und meiner E-Mail Adresse einsehen. Allerdings ist dies nicht möglich. Es wird jeweils eine Bestellnummer oder Kundennummer (die ich bisher nicht habe) verlangt. Account habe ich bei der Bestellung keinen gemacht, sondern nun erst nachträglich. Ihre Website ist was den Support angeht derart untransparent, sodass ich einen Direktkontakt zum Support leider nicht direkt finden konnte. Hier werden zudem Deutsche und Englische Fragen/Antworten vermischt, sodass ich mich wie auf einer schlechten Scam-Website fühle. Im Forum gibt es anscheinend kein eigenes Forum für derartige Service-Themen. Dies ist ein totales no-go und das habe ich bei anderen Hardware-Anbietern deutlich besser erlebt. Auf eine E-Mail am Montag die ich nach der vergeblichen Suche noch Direktkontakt  per Antworten im E-Mail Programm erstellt habe, kam bisher keine Antwort.

Aus diesem Grund möchte ich meine Bestellung widerrufen. Support ist mir sehr wichtig und so auch Kundenfreundlichkeit. Jedoch ist das Widerrufen leichter gesagt als getan. Es wäre hilfreich wenn ich rasch einen Kontakt bekommen könnte, oder eben die Bestellung in einem Online-Interface stornieren (siehe Beitragstitel), damit es erst gar nicht in die Produktion geht.

Viele Grüße,

Simon Schulz

Edit: Auf ihrer Supportseite gibt es Supportanfragen per Mail. Egal welchen Unterpunkt man auswählt (Stornierung, sonstige Anfragen, ...), kommt eine Meldung: "Diese Anfrage kann nicht per E-Mail bearbeitet werden. Bitte klicken Sie hier, um sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen." und es wird eine Postanschrift (!) vorgeschlagen. Ist das euer Ernst?

4 Nachrichten

May 14th, 2014 02:00

Ich konnte nun nach längerem Suchen einen Online-Chat finden.

Hier konnte ich meine Bestellung letztendlich stornieren. Das könnte wesentlich einfacher gehen. Bei einem solchen Support wird DELL nicht lange am Markt mithalten können.

2 Nachrichten

May 15th, 2014 23:00

P.s. das mit der Onlinestornierung klappte bei mir auch. Hab sogar telefonisch + online storniert. Von nun an geht aber die eigentliche Reise erst los. Man wird das Geld einfach nicht überweisen, ehe das Paket bei UPS ist. So die offizielle Aussage. Man kann scheinbar auf seine eigenen Logistikwege nicht zurückgreifen. Alles verständlich, wenn die Storno erst nach der Produktion erfolgt. Meine war aber noch vor der Produktion (mit Beweis).


Deshalb wird das Unternehmen auch von mir hören. Was dort veranstaltet wird (Kunden für Wochen hinhalten), hat auch die Leute in den USA interessiert. Sie wurden von mir dahingehend auch schon unterrichtet. Unterschied zu Deutschland: Sofortige Antwort.

2 Nachrichten

May 15th, 2014 23:00

Hallo Herr Schulz,


mir geht es ähnlich. Ich habe auch dort einen Laptop bestellt. Storniert und dennoch ging er in Produktion. Nun will mir keiner mein Geld erstatten. Insofern Sie Interesse haben können Sie sich an einer Klage beteiligen. Ich werde mir das von dieser Firma nicht bieten lassen.


Keine Ware + kein Geld zurück. Was erlaubt man sich dort überhaupt. Ansprechpartner gibts - bis auf das Call Center - auch keine. Als Antwort bekam ich sie haben nur Fax. Die Sache ist bereits beim Anwalt. Wie gesagt, falls Sie sich auch hintergangen fühlen kontaktieren Sie mich. Es wäre interessant, wie viele davon betroffen sind. Denn auch hier schweigt das Unternehmen. Von der Führungsmannschaft fühlt sich keiner angesprochen. Hab auch schon mit dem PR Team Kontakt aufgenommen. Keine Antwort.

Beste Grüße

4 Nachrichten

May 19th, 2014 02:00

Hallo,

solange Sie den Beweis haben, sind Sie selbstverständlich klar im Recht. Nicht aufgeben. Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass man bei einem solchem Unternehmen derart hingehalten wird.


Ich habe auch eine Bestätigung der Stornierung, mit Versicherung der Überweisung meines Geldes innerhalb von 4 Werktagen. Das sollte morgen sein. Ich hoffe bei mir wird es reibungsloser verlaufen als bei Ihnen. Wenn das Geld morgen eingetroffen ist, werde ich kurz Bescheid geben.

Ihnen noch viel Erfolg!

4 Nachrichten

May 20th, 2014 04:00

Das Geld ist bei mir angekommen.


Sobald man beim Support jemanden zuständigen hat, läuft es anscheinend (zumindest in meinem Falle) sehr gut. Ich wünsche Ihnen noch viel Glück bei Ihrem Fall!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top