BR143
1 Copper

Touchpad Problem, Inspiron 7559

Gehe zu Lösung

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem: Mein Touchpad erkennt keinerlei Gesten. Ich habe nur die Standardfunktionen, also Mauszeiger und Links-bzw. Rechtsklick. Am meisten nervt das man am Rand nicht scrollen kann!

Verbaut ist ein Touchpad mit der ID "ACPI\DLL0706" mit dem dazu ausgewiesenen Treiber "Input_Driver_KXG38_WN32_19.0.15.2_A01.EXE".

Man kann im Dell Touchpad Menü unter "Zeigebewegungen" zwar den Haken bei "Zwei-Finger-Gesten" unter "Schwenken/Bättern" setzen und speichern drücken, er übernimmt es aber nicht. Schließt man das Tool und öffnet es erneut ist der Haken raus.

Ich habe den Treiber schon mehrmach deinstalliert und neu installiert und das Touchpad wird auch immer problemfrei erkannt, das Problem das ich den Haken nicht setzen kann bleibt aber.

Auch probiert habe ich direkt einen Synaptics Treiber zu installieren (ist lt. Hardware-ID der Hersteller) aber in deren Menü kann ich es ebenfalls nicht anwählen. Dort gibt es auch nur Mauszeiger, Links-u. Rechtsklick. Mehr nicht. Als wäre die Funktion nie vorgesehen gewesen.

Ist das Touchpad denn wirklich nicht fähig Gesten zu verarbeiten?

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Reddeer2000
1 Nickel

RE: Touchpad Problem, Inspiron 7559

Gehe zu Lösung

Hallo,

ich besitze ebenfalls ein Inspiron 7559. Mein Touchpad hat die selbe ID " ACPI\DLL0706 ", allerdings ist bei mir ein Touchpad von Elan verbaut. Dies wird auch im englischsprachigen Notebookcheck-Forum bestätigt.

Versuchs es mal mit der dort geposteten Anleitung, so hat es auch bei mir funktioniert :

latest elan driver

http://drivers.softpedia.com/get/KE...vice-Driver-15701-for-Windows-10-64-bit.shtml

installing this is a bit of pain

-- use 7zip or winrar to extarct the cab file
-- go to device manager / mice and other pointing devices
-- right click elan mice -> update driver--> browse my computer for driver -> let me pick -> have disk -> browse into the extracted folder
-- choose elan ps/2
-- u may get a warning about compaitibility
-- reboot

track pad is perfect after this driver install .i have re-enabled all the multi finger taps now

VG
Reddeer2000
2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Reddeer2000
1 Nickel

Gehe zu Lösung

Hallo,

ich besitze ebenfalls ein Inspiron 7559. Mein Touchpad hat die selbe ID " ACPI\DLL0706 ", allerdings ist bei mir ein Touchpad von Elan verbaut. Dies wird auch im englischsprachigen Notebookcheck-Forum bestätigt.

Versuchs es mal mit der dort geposteten Anleitung, so hat es auch bei mir funktioniert :

latest elan driver

http://drivers.softpedia.com/get/KE...vice-Driver-15701-for-Windows-10-64-bit.shtml

installing this is a bit of pain

-- use 7zip or winrar to extarct the cab file
-- go to device manager / mice and other pointing devices
-- right click elan mice -> update driver--> browse my computer for driver -> let me pick -> have disk -> browse into the extracted folder
-- choose elan ps/2
-- u may get a warning about compaitibility
-- reboot

track pad is perfect after this driver install .i have re-enabled all the multi finger taps now

VG
Reddeer2000
BR143
1 Copper

Gehe zu Lösung

ES FUNKTIONIERT!!!

Ich werde wahnsinnig. Warum zum Geier liefert Dell seine Notebooks mit fehlerhaften Treibern aus?!

Ich habe jetzt 3 Tage dafür gebraucht, gefühlte 50 mal den Treiber neu installiert und nichts hat geholfen.